starke Schwindelanfälle

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

ja, meine nur das es vom ANteil hier weniger Jazzer gibt als Klassiker
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Bitte kommt doch zurück zum Thema, wir sind hier in dem Thread, um schnegge zu unterstützen und nicht zum über Jazzer im Forum zu diskutieren ^^

:roll:
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

corke hat geschrieben:ja, meine nur das es vom ANteil hier weniger Jazzer gibt als Klassiker
Und warum ist das ein Problem für Dich?

Letztendlich spielen wir alle Trompete.
Schönen Gruß vom Burt
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

wir müssen halt nicht nur schnegge_maus helfen, sondern auch corke. Der hätte sonst nie erfahren, wie viele Jazzer hier unterwegs sind (es gibt schon einige und ich finde das auch gut) :wink:

Wir kommen schon immer wieder zurück zum Thema und zur Not kann ja Sickattic den Rotstift bei unseren Postings ansetzen :ironie: (der war gemein, ich weiß es)

Zurück zu schnegge_maus,

hallo Du kleines Forumsmaskottchen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Aufnahme einer Therapie ist unumgänglich. Wenn du Angst vor dem Zunehmen hast? - die werden ohne Deine Mithilfe auch nichts an Deinem Gewicht ändern können. Wichtig ist aber vor allem das Gespräch mit Leuten, die sich oft mit diesen Problemen auseinandersetzen und dafür besonders geschult sind.

Wenn wir einen Vergleich ziehen wollen, dann ist es so, als wolltest Du in einer Anfängergruppe einen guten Trompetenlehrer finden. Wir können und werden Deinen Weg begleiten, aber für Dich gehen, oder Dich auf den richtigen Weg bringen, können wir nicht.

Forumsrat Nr. 1: Hast Du einen guten Lehrer (um Dein falsches Essverhalten zu ändern)? Wenn nein, dann such Dir einen und zwar den Besten den du bekommen kannst.

Wir sind leider alle keine Profis in diesem Bereich.

Ich hatte auch schon Sorge, Du könntest Dich wegen der kurzen Streitigkeiten hier im Forum von uns verabschieden. Das wollen wir alle nicht. Wir geben Die Hoffnung nicht auf, Dich zu einer Therapie bewegen zu können. Dann geht es uns auch allen besser.

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
Fritzy
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Fritzy »

Hey schnegge_maus!!!

Musste grad an Dich denken. Ich bin ja auch sehr für eine Therapie. Denn wenn Du ganz ehrlich bist, hast Du nichts zu verlieren (eine Zeit ohne Trompete spielen zählt nicht, das hat hier wohl jeder schon hinter sich und danach ist es nur noch schöner) aber Du hast ein ganzes Leben zu gewinnen!!!!!!!

Vielleicht hilt Dir ein kleiner Reim, wenn Du grad ganz verzweifelt bist.

Was hast Du denn schon zu verlieren,
Krankheit, Leiden, Seelenschmerz.
Musst Dich vor niemandem genieren
nimm allen Mut, fass Dir ein Herz.

Das Forum wird Dich immer tragen
Wir sind hier und hören zu,
mach den Schritt, Du kannst es wagen,
denn etwas ändern kannst nur Du.

Spühr’ Dein Leben, such das Glück,
geniesse es mit allen Sinnen
Finde zu Dir selbst zurück,
und etwas neues wird beginnen.

Und das ist nicht's als die Wahrheit!!!
J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé. (Voltaire)
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

Hallo Fritzy,

Ich bin begeistert !!!!!!!! Ganz meine Meinung. Fritzy, tolles Gedicht.

Schnegge-Maus, höre darauf !!!

Grüße tromsax
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo fritzy !!
auch ich finde das gedicht sehr sehr schön. es ist echt klasse und ich werde es mir gleich abschreiben und immer bei mir tragen...
ich danke dir von gantem herten....
liebe grüße
schnegge_maus
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo ihr lieben !!
ich habe jetzt mal eine frage an euch, die nicht wirklich viel mit dem bisherigen thema zu tun hat. wir hatten heute eine instrumententupperparty und ich will mir schon lange ein flügelhorn kaufen und die hatten heute vier stück mit. ich konnte auf dem einem erstaunlich hoch und laut spielen und die töne sind schnell angesprungen, mich irritiert nur, dass die anderen solche probleme damit hatten. naja aber das ist ja egal... es handelt sich dabei um ein
Flügelhorn Roy Benson FH-302G
kennt das jemand oder hat jemand erfahrung mit roy benson instrumenten.... ich kenne bisher niemanden der ein solches instrument spielt.... ich habe glück, dass ich gerade auf dem so gut spielen konnte, denn das war zufälligerweise auch das billigste... aber das habe ich erst hinterher erfahren.... *gg*
jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich es mir kaufen soll oder nicht...
wäre für tipps oder erfahrungen sehr dankbar...
liebe grüße
schnegge_maus
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

Beim Flügelhornj ist vor allem ein Weicher klang entscheiden. Ich hab zb auch das Yamaha 631 zs angespielt. Das geht ab wie schmitzkatze aber es hat halt keinen schönen weichen Klang. Am besten holst du dir jemanden dabei der sich das nochmal anhört und dir dann sagt ob es auch weich klingt und dann kannst du ja ein mittelding aus guter spielbarkeit und klang nehmen
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo !!
der veranstalter ist selbt ein sehr sehr guter trompeter und kennt auch die stücke die wir in unserem verein spielen und kennt uns alle auch gut und auch die anderen trompeter aus unserem orchester, die sich evtl ein instrument kaufen wollen waren da und waren vom klang sehr überzeugt... der klang ist schön weich, da gab es auch noch welche die einen sehr spitzen klang haben und so eines will ich ja nicht.
ich habe nur noch nie von dieser marke gehört deswegen bin ich ein wenig skeptisch...
liebe grüße
schnegge_maus
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

Hallo schnegge_maus,

mit Roy-Benson habe ich keine Erfahrung, aber soweit ich weiß, sind das Anfänger-Instrumente. Ich habe auch mal vor Jahren eine 800,-DM Yamaha Anfägertrompete im Musikhaus für eine Schülerin gekauft. Habe allerdings meine Bach nicht als Vergleich dabei gehabt. Die Trompete ging sehr gut. Abends in der Musikvereinsprobe habe ich dann ganz gravierende Unterschiede zugunsten der Bach festgestellt. Du merkst den Unterschied nicht bei einem kurzen Probespiel. Ich würde lieber auf ein Marken-Instrument gehen. Da hast Du meistens das Optimum für den Preis.
Vor allendingen, hör Dir ein paar Instrumente im direkten Vergleich an, wenn ein guter Instrumentalist darauf spielt. Du hörst Dich ganz anders, als der Zuhörer.
Ich habe mal eine Schilke X4 im Musikverein gespielt (ausgeliehen). Ich dachte, ich habe sonst was für einen grellen Ton, der Dirigent sagte: alles nur dumpf und nicht schön im Klang.

Grüße tromsax
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo !!
es haben auch viele andere auf dem flügelhorn gespielt und der klang war meiner meinung nach immer der gliche... es ist glaub ich von ner yamaha nachgebaut aber ich bin mir nicht so sicher... ich weiß auch nicht nur ich kann mir auch kein flügelhorn für mehr als den preis leisten...
ich muss mal schauen...
liebe grüße
schnegge_maus
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

Also man sollte schon ausgiebig testen und dann gegebenfalls sparen. denn man ärgert sich hinterher nur doppelt und dreifach um das sagen wir mal "rausgeschmissene geld"
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
mr. music
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 30. April 2005, 11:42

Beitrag von mr. music »

Soweit ich weiß produziert Roy Benson in China. Es werden allerdings einige deutsche Instrumentenbauer zur Qualitätskontrolle eingesetzt.

Ich habe auch einmal ein Roy Benson Flügelhorn ausprobiert und war für den Preis sehr erstaunt. tromsax hat natürlich recht, dass es Anfänger Instrumente sind, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn es dir vom Klang und von der Spielbarkeit gefällt dann kaufs dir. Außer du suchst natürlich nach was professionelleren dann würd ich dir davon abraten da es mit spitzen Marken-Produken sicher nicht mithalten kann.
schnegge_maus
SuperPoster
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 02:26

Beitrag von schnegge_maus »

hallo ihr lieben !!
mein vater war mal wieder sehr schnell und hatte es sehr eilig und hat nun dieses flügelhorn gekauft.... dabei hatte ich mich noch gar nicht hundertpro entschieden gehabt... aber vielleicht auch ganz gut, dass er mir die entscheidung abgenommen hat.
so esstechnisch geht es bei mir derzeit wieder nicht so gut, bin ziemlich krank und erkältet und habe dementsprechend wenig hunger.... naja aber ich muss heut noch essen weil wir heut abend noch ein konzert haben...
wie geht es euch so ??
hab euch lieb
schnegge_maus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste