Atemzeit verkürzen

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hassel
SuperPoster
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 15:58

Atemzeit verkürzen

Beitrag von Hassel »

Hi,
habe schon öffters gemerkt, dass ich, wenn ich be d Stücken wenig Zeit zum atmen habe, einfach nicht richtig einatme. Solange ich Zeit hah und mich darauf konzetrier, kann ich gescheit einatmen, um ne gute Stütze aufzubauen.
Gibt es irgendwelche Übungen, um diese Atemzeit zu verkürzen, damit ich auch bei kleinen oder keinen Pausen eine richtige Stütze bekomm?
Danke, Gruß
Sebbel
ExtremPoster
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 15:44
Meine Instrumente ..: Schilke S 22

Re: Atemzeit verkürzen

Beitrag von Sebbel »

Die Übung, die ich ganz gerne mache ist,
man holt Luft, amtet langsam die ganze Luft wieder aus, wenn du denkst du hast alle Luft ausgeatmet, atme noch weiter aus und zähl dabei bis zehn. Wenn man dann wieder einatmet, atmet man meistens automatisch sehr schnell und doch entspannt ein. Wenn du also schnell einatmen sollst, musst du dich nur an das Einatmen bei der Übung erinnern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste