Download: Buch über Stütze & Atmung

Wie kann ich die Atmung verbessern ? Wie wichtig ist die Atmung für das Trompetespielen ?
Hier gibt es die Antworten auf solche Fragen.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Beitrag von Schlaui »

Streit macht wirklich keinen Spaß, wenn man einer Meinung ist. :D

Ich habe schon so viel Kontroverses hierzu im Internet gelesen, warum bin ich noch nicht auf diesen Text gestoßen? Das ist durch die Bank physikalisch pausibel. Offenbar unterliegt der Begriff "schnelle Luft" einer ähnlichen Begriffsverwirrung wie die "Stütze"... :idea: ... so (s. o.) macht es Sinn!
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

du brauchst mehr "druck", besser gesagt spannung, um schnellere luft erzeugen zu können
der luftdruck wird aber nicht höher
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste