Wie lange hält ein Fläschchen Öl?

Hier gibt es einige tolle Umfragen !
Also : Mitmachen !

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Umfragen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten

Wie lange hält ein Fläschchen Öl?

Tage
0
Keine Stimmen
Wochen
7
6%
Monate
28
23%
bis 1 Jahr
24
19%
bis 2 Jahre
34
27%
bis 5 Jahre
31
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

johnepomuk
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:49
Meine Instrumente ..: burbank 3 ml

Wie lange hält ein Fläschchen Öl?

Beitrag von johnepomuk »

Hallo
Ich spiele seit mittlerweile gut 14 Jahren Trompete. Zunächst etwa ein Jahr eine Boosey & Hawks, danach 11 Jahre lang ausschließlich eine Getzen 300 und seit etwa 2 Jahren meistens eine Burbank 3 Star (Kanstul), hin und wieder aber auch die Getzen (aber eigentlich nie beide parallel). In dieser ganzen Zeit habe ich ganze 3,5 Fläschchen Öl gebraucht (2 Fläschchen LaTromba, 1 Fläschchen Getzen und das nächste Fläschchen LaTromba ist ungefähr halb leer).
Ich habe dazu geschrieben, welche Trompeten ich spiele/gespielt habe, weil ich glaube, dass das doch irgendwo einen Einfluss auf den Ölverbrauch hat.
Worum es mir nun geht ist einschätzen zu können, ob mein Ölbedarf/-verbrauch unterdurchschnittlich ist und somit u.U. sogar schädlich für meine Trompeten, oder ganz normal.
Um das ganze vom Ölhersteller unabhängig zu machen, habe ich alle Perinetventilöle bei Thomann bezüglich des Volumens gemittelt (Yamaha wurde dabei nicht berücksichtigt, weil dazu keine Volumenangaben vorhanden sind).
Das mittlere Volumen, dem also das "Standardfläschchen" entspricht, beträgt 59,2 ml.
Wenn verschiedne Öle verwendet werden, so bitte ich darum, den ungefähren Gesamtverbrauch zu ermitteln.
Wenn mehrere Trompeten geölt werden, so bitte ich darum, den Gesamtverbrauch durch die Anzahl der Trompeten zu teilen.
Vielen Dank für eure Beteiligung! :)
Gruß nepomuk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste