Tonumfang - Ansatzposition

Hier gibt es einige tolle Umfragen !
Also : Mitmachen !

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Umfragen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten

Tonumfang - Wo setzt ihr euer Mundstück an?

2/3 Oben, 1/3 Unten - Ich kontrolliere die High Notes (E3 aufwärts)
20
8%
2/3 Oben, 1/3 unten - Ich spiele vom Tonumfang bis C3
49
21%
2/3 Oben, 1/3 unten - Ich spiele vom Tonumfang bis A2
15
6%
50/50 Mittiger Ansatz - Ich kontrolliere die High Notes (E3 aufwärts)
26
11%
50/50 Mittiger Ansatz - Ich spiele vom Tonumfang bis C3
57
24%
50/50 Mittiger Ansatz - Ich spiele vom Tonumfang bis G2
9
4%
1/3 Oben, 2/3 Unten - Ich kontrolliere die High Notes (E3 aufwärts)
19
8%
1/3 Oben, 2/3 Unten - Ich spiele vom Tonumfang bis C3
33
14%
1/3 Oben, 2/3 Unten - Ich spiele vom Tonumfang bis G2
6
3%
Andersweitig
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

bounce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 12:33

Tonumfang - Ansatzposition

Beitrag von bounce »

Hallo,
Ich ändere momentan meinen Ansatz mit einem Lehrer hier in Madrid der scheinbar von der Sache etwas versteht, er meinte er hätte es schon 1000 mal gemacht. Eine der ersten Schritte war, den Ansatz/Mundstückposition nach oben zu verschieben, 2/3 oben, 1/3 unten. Seine Meinung: Nur so kann man Highnotes kontrollieren.
Meine Umfrage diesbezüglich: In welchem Zusammenhang stehen Ansatzposition und Tonumfang. Wie sieht das bei euch aus?
Vielen Dank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste