Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

ich kenne zwar nicht mehr als die Tracks auf der Homepage, ein ehemaliger Lehrer von, Josef Bammer, hat mit aber ein paar Mal mit der Truppe gespielt und war immer sehr begeistert.

Übrigens: "Ten of the Best" spielen im Herbst ein Konzert in Österreich, und zwar rund um das "Euregio Brass Festival" (http://www.euregiobrassfestival.com)

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
remi
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 14:43

Beitrag von remi »

, hallo,
CD ist von denen eine Wucht.
Franz Wagnermeier ist was ich weis auch heuer wieder Referent in Bad Goisern beim Bläserurlaub. Franz ist ein sehr sympatischer und unkomplizierter Mensch, der sein Wissen sehr gerne weitergibt.
super Pädagoge !!!!!!
Trompek
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:53

Beitrag von Trompek »

Hallo,

habt ihr schon mal den Titel "Kanarienvogel" mit Otto Sauter gehört ??
Gibt ja davon einige Versionen z.B. André, Ferguson...
Aber die ist genial !!
Ist auf der CD "Uwe Sauter (Bruder) und die neuen Böhmerländer - Frohe Musikanten" drauf. Sind auch noch mehr Sachen mit Otto Sauter dabei. Also eher was für Freunde der Blasmusik. Aber Super Aufnahmen.

Gruß Trompek
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von mw1308 »

...stimmt. Die Uwe Sauter Aufnahme ist echt cool. Es gibt eine weitere CD, auf welcher besagter Uwe Sauter die Teufelszunge spielt. Und diese Aufnahme ist gar nicht ohne.
Nebenbei erwähnt sind auch die Klassik-CDs von Otto Sauter hörenswert.
Die "ten of the best" steht bei mir auch im Regal. Die sind alle dabei:
Otto Sauter, John Wallace, Pierre Thibaud, Larry Elam, Claes Strömblad, Joakim Wangendahl, Kenji Tamiya, Christer Nilsson, Rudolf Köpp, Allen Vizutti. Letzterer spielt wieder mal seinen bekannten "fire dance".
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von trumpetist »

Ich habe auch alle CDs des Ensembles Ten of the Best zu Hause. Allesamt sehr hörenswert ! Besonders die "eigenwilligen" Arrangements von Allen Vizzutti, wirklich sehr schön. Auch live sind die zehn Typen echt TOP !Fairerweise muss man auch dazu sagen dass es wirklich 10 "der" besten Trompeter sind und es mit Sicherheit weltweit Trompeter gibt, die manchen dieser 10 in die Tasche stecken. Aber Otto Sauter war eben der Erste der die Idee für so ein Ensemble hatte.
Trompek
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:53

Beitrag von Trompek »

"Ten of the best" sind übrigens zur Zeit auf Deutschland Tour im Rahmen der Fußball-WM !!
Infos und Termine unter http://www.playtimelive.de

Otto Sauter hat auch bei einigen CD Aufnahmen von Elmar Wolf und seinen neuen Egerländer als (Solo) Trompeter mitgewirkt.
Hab ihn damals mal Live bei einem Auftritt mit Elmar Wolf im Festzelt gehört.
Absolut genial, was er da alles gespielt hat. Ist halt doch anders als ein Klassik Konzert, (wo natürlich auch klasse ist) ... aber da hat man sehr oft gehört, was für eine super höhe Sauter hat.
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kowa »

Trompek hat geschrieben:"Ten of the best" sind übrigens zur Zeit auf Deutschland Tour im Rahmen der Fußball-WM !!
21:00 Uhr LIVEÜBERTRAGUNG des Fußballlspiels USA gegen Italien
22:45 Uhr Live Musik "Ten of the Best plus one" , "The Power of Parsifal"


Ich hätte ja gerne von dem Konzert hier in Bremen berichtet, war aber leider
ein kompletter Reinfall. Lt. Programm sollte das Ganze erst nach dem Spiel USA gegen Italien stattfinden, ich war zum Ende der zweiten Halbzeit da, zu hören gab es da aber leider nichts mehr. Es war leider auch kaum Publikum da.
Trompek
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:53

Beitrag von Trompek »

Kann eigentlich irgend jemand über eines der Konzerte was erzählen ??
Sind für mich leider alle zu weit entfernt... :cry:
fs1984
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von fs1984 »

otto sauter ist ein super trompeter. komplette ten of the best manschaft saß vor geraumer zeit bei uns im wohnzimmer, auf m weg zum hugo boss outlet in metzingen:)
er ist ein guter beklannter meines vaters, und er spielt seit jahren jedes jahr, bei uns in metzingen, ein trompeten-orgel konzert in unserer großen kriche, mit christinan schmitt an der orgel. also wer hier aus der gegend ist, und das mal sehn möchte, kann ich das nuf empfehlen. ich mache sobald wir wissen wann es stattfindent (meinstes um die jahreswende) infos hier herein.
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von VirtualTrumpet »

Ich hab das Ensemble 2005 oder 2006 gehört. Vizzutti ist schon genial, der Rest durchschnittlich, war nicht sehr beeindruckt. Und Sauter... ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber an diesem Abend wars schon heftig. Die Intonation war furchtbar, kein Akkord mit ihm hat auch nur einigermaßen gestimmt. Man war immer froh, wenn er mal Pause hatte. Ich denke, dass er seine beste Zeit schon hinter sich hat.

Fazit: so viele Trompeter auf einer Bühne sind schon beeindruckend, aber "... of the best" keinesfalls!
fs1984
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von fs1984 »

falls es jemanden interessiert:

Otto Sauter (trompete) und Christian Schmitt (orgel)

am: 30.Dezember 2006
in: Metzingen, bei Reutlingen in der Martinskirche
Beginn: 19.30Uhr
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von well-blech »

... zu spät!!!
:narr:

well
blech
fs1984
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von fs1984 »

schreibfehler,
ist der 30 dezember 2007:-D
also HEUTE!!!!!
Metzingen bei Reutlingen, Martinskirche.
beginn
19.30Uhr!!!
fs1984
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von fs1984 »

Trompeten-Orgel Konzert am 30.12.2008

Otto Sauter-Trompete
Christian Schmitt-Orgel

Beginn: 19 Uhr

Martinskirche Metzingen, bei Reutlingen
ABBDVD
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:54
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno (gold)
Mundstücke: Vincent Bach 1 1/2 C (super zum beginnen); neu jetzt auch VB 7 C
Wohnort: Schweiz (Aargau), aber momentan Austauschjahr in der USA

Re: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"

Beitrag von ABBDVD »

da hasst du aber einen alten Beitrag ausgegraben. :schock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste