Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von annapurna »

Ich wollte hier mal folgenden Link posten:

http://stage6.divx.com/user/coldtarwe/v ... -Berwaerts

Hier spielt Jeroen Berwaerts , Solotrompeter beim NDR, das Haydn-Konzert. Wunderschön, meiner Meinung nach.
Das läd zwar sehr langsam, aber ich finde es lohnt sich.
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Abri »

Der Junge hats schon schwer drauf - und vor allem einen umwerfend geilen Sound.

Hat vielleicht zufällig einer von Euch aus dem Hamburg / Lübecker Raum das Zimmermann Konzert mit ihm gesehen? Hat er letzte oder vorletze Woche in beiden Städten mit dem NDR-Sinfonieorchester gespielt.
The Trumpet shall sound!
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 21:26
Meine Instrumente ..: Bach Bb-Trompete und andere :)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Moffel »

Toller Trompeter!!! Alle Achtung! Mal ganz vom trompeterischen Inhalt des Videos abgesehen: bin schwer beeindruckt von der Bildqualität! So langsam nerven mich diese Ruckelbilder von Youtube und Konsorten. Ist zwar besser als nichts, aber hoffentlich werden die bald ersetzt. Es war auch total schön, als endlich jeder einen DVD-Player hatte und dieser Mist mit den Video-CDs aufgehört hat... Es lebe der Fortschritt!!! 8)
Die Trompetenkarte - http://www.trumpetmap.com/
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Blas! »

Weiß jemand, weshalb Berwaerts nicht mehr Mitglied des NDR Sinfonieorchesters ist?

http://www.ndr.de/orchester_chor/sinfon ... ht121.html

Grüße
Blas!
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Elvis »

Jeroen wollte noch einmal was anderes machen und als Solist tätig sein. Und jetzt war der passende Zeitpunkt dafür.

Neulich lief ein etwa einstündiges INterview mit ihm in NDR kultur. EInfach mal in der Mediathek schauen, http://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/k ... ts109.html
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Blas! »

Elvis hat geschrieben:Jeroen wollte noch einmal was anderes machen und als Solist tätig sein. Und jetzt war der passende Zeitpunkt dafür.

Neulich lief ein etwa einstündiges INterview mit ihm in NDR kultur. EInfach mal in der Mediathek schauen, http://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/k ... ts109.html

Vielen Dank für den Hinweis. Interessantes Interview.

:gut:
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Bixel »

Elvis hat geschrieben:Jeroen wollte noch einmal was anderes machen und als Solist tätig sein. Und jetzt war der passende Zeitpunkt dafür.
Prima Interview!

Ich finde es höchst respektabel, dem wohligen Schoß der von der Allgemeinheit finanzierten lebenslangen Vollversorgung zu entsagen, um ohne Netz und doppeltem Boden eigene Ideen intensiv zu pflegen.

:o :gut:

Für "Yoga-Atmung" scheinen NDR-Trompeter besonders anfällig zu sein.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Blas! »

Na ja, so ganz ohne Netz dann auch wieder nicht:


http://www.hmtm-hannover.de/en/studies/ ... 3d58b3ca3f

:wink:

Trotzdem höchst respektabel. Ein toller Musiker und er wirkt sehr sympathisch.

:D :gut:
Blas!
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Jeroen Berwaerts spielt Haydn-Konzert

Beitrag von Blas! »

Valter hat geschrieben:
Blas! hat geschrieben: wirkt sehr sympathisch.
Du auch!! :gut: :D
Wie lieb von dir. :D

Oder hast du ein "mich" vergessen?

:trumpet2:
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste