Marsalis spielt Karneval von Venedig

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Bach Freak »

Musikalisch und technisch einfach top gespielt! Schöne Idee mit der Schlusskadenz.
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Mir ist da auch was aufgefallen. Kann es sein dass er bei 2:50 den tiefen Ton einmal nicht trifft? Weil ich vermisse da einen.
Kann auch sein das ich mich irr.
holiday
SuperPoster
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 12. November 2005, 17:08
Meine Instrumente ..: Bach Bb, C
Dowids Bb
YTR Kornett
Wohnort: Hannover

Beitrag von holiday »

Suchen wir nach dem letzten Strohhalm, an den wir uns klammern können, um Wynton's Weltklasseleistung zu kritisieren! :ironie: :argh: :argh:
macht ma wieder urlaub ;-)
Dirk 01
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 17. März 2007, 23:32
Meine Instrumente ..: YCR 6320S, CTR 701
Wohnort: NRW, Hattingen

Beitrag von Dirk 01 »

Sorry Jungs,

aber ich bin der Meinung, er wollte nur zeigen das er dieses Stück beherscht, und er zeigt durch seine Cadance, das man aus dieser alten Studie noch mehr herausholen kann. Dieser "Kickser" war der Gestik folgend gewollt, im Schluss hat er einen kleinen Hänger gehabt.

Auch wenn diese Aufzeichnung fehlerhaft sein sollte, würde ich mir wünschen, so spielen zu können.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Beitrag von Nemez »

Jungs das war kein Kikser sondern Absicht.....

Also gehen wir mal davon aus, das es einer war, wer kiekst denn wenn er rund um c2 Spielt auf ein f3???????

:-)
!!! Übung macht den Meister !!!
Benutzeravatar
EL Darkos
PowerPoster
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:05

Re:

Beitrag von EL Darkos »

Nemez hat geschrieben:das war kein Kikser sondern Absicht.....

Also gehen wir mal davon aus, das es einer war, wer kiekst denn wenn er rund um c2 Spielt auf ein f3???????
Naja im Grunde muss ich dir recht geben. Aber er bewegt das Instrument ziemlich viel soweit ich mich dran erinnern kann und da brauch er ja nur ein Stück abgerutscht sein und schon gings ab nach oben.
holiday
SuperPoster
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 12. November 2005, 17:08
Meine Instrumente ..: Bach Bb, C
Dowids Bb
YTR Kornett
Wohnort: Hannover

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Beitrag von holiday »

Oder es ist vielleicht ein Fehler in der Aufnahme?
macht ma wieder urlaub ;-)
Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Beitrag von Nemez »

Um so hoch zu kommen muss er Spannung, Luftstrom, usw erhöhen, da kann er durch verrutschen des Mundstücks nicht zum F3 Kiksen.........

Und es ist kein fehler in der Aufnahme, das ist so gewollt.......hört es euch nochmal genau an ;-)
!!! Übung macht den Meister !!!
Benutzeravatar
EL Darkos
PowerPoster
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:05

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Beitrag von EL Darkos »

Hast recht klinkt ziemlich sauber
Zuletzt geändert von EL Darkos am Mittwoch 8. August 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EL Darkos
PowerPoster
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:05

Re: Marsalis spielt Karneval von Venedig

Beitrag von EL Darkos »

Naja egal trotzdem schönes Lied und dazu noch sehr schön gespielt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste