Ultra-Trumpet Practice Routine

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Ultra-Trumpet Practice Routine

Beitrag von Dobs »

Hier gibt es ein klasse Workout für Leute mit wenig Zeit zum üben... Und noch dazu kostenlos

http://latorremusic.com/

(nach unten scrollen)
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

Sehr gutes Übeprogramm!
Intelligent zusammengestellt und sehr kompakt.
Hab noch nie was von Bill Knevitt gehört. Wie bist Du auf ihn gekommen?

Gruss A.
The Trumpet shall sound!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ich habe mal bei Trumpetherald von ihm gelesen. Sein Home Study Course ist da sehr gelobt worden. Er ist nicht sehr bekannt, was vielleicht auch daran liegt, daß er nahezu ausschliesslich Kirchenmusik macht bzw. gmacht hat. Er war Schüler von Claude Gordon und hat etliche Bücher geschrieben, die sehr gut zum Selbststudium geeignet sein sollen, zumindest für forgeschrittene Trompeter. Inzwischen hat er sich zur Ruhe gesetzt und Bob La Torre verkauft inzwischen seine Bücher.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Wie meint man des mit gut zum Selbststudium? Was ist da so viel anderst?
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ich kennen den Kurs nicht. So wie ich es verstehe, handelt es sich um aufeinander aufbauende Unterrichtseinheiten, die darauf ausgelegt sind in 1-2 Jahren durchgearbeitet werden zu können inkl. ausführlicher Anleitung zur Ausführung.

Logischerweise ist das nicht für Leute geeignet, die Anfänger sind und noch nie eine Trompete in der Hand hatten, sondern eher für Fortgeschrittene Trompeter, die wissen, was sie tun.

Früher wurde der Kurs inkl. Audio-Kassetten für 350 USD verkauft. Die Kassetten gibt es wohl nicht mehr, dafür aber die Bücher. 27 Dollar für einen kompletten 200 Seitigen Kurs finde ich ganz passabel. Ich werde mir das bestellen und mal ausprobieren. Bei dem Preis kann man da nicht so viel falsch machen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Ultra-Trumpet Practice Routine

Beitrag von mentalaustrian »

Ich hab mir jetzt interessehalber fast alle seiner ebooks gekauft und habe es nicht bereut. Erstens sind die ebooks sehr günstig und noch dazu sehr interessant. Das Buch "truth about double high c" ist augenöffnend in Bezug auf einige dumme Mythen. Es ist ein reines Textbuch, teilweise von Claude Gordon, welcher sein Lehrer war, kopiert aber wirklich empfehlenswert. Knevitt selbst lebt ja nicht mehr, seine bücher werden von Bob LaTorre verkauft. Bob hat mir dann gleich auch noch gratis zwei Audio files gesendet, welche sehr wohl noch zu haben sind. Mein absoluter Favorit ist aber im Moment flexus von laurie Frinks und John McNeil.
Lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste