Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

Blind Wolf hat geschrieben:Zu laut, zu "hell". Was hätte M.D. draus machen können!
Aber nicht mit gerade einmal 16 Jahren wie dieser Jake.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Video Sammlung!

Beitrag von burt »

:)


.
Schönen Gruß vom Burt
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Blas!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

The Big Fat Band feat. James Morrison.
Ein Riesenspaß für die wunderbaren Musiker, ihr Publikum und Freunde des hellen Klangs.

Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Maxbert »

Super Version von Conga:
http://youtu.be/Jb0w-FpvnDU
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

Roger Ingram und die anderen Musiker machen ihre Sache natürlich gut.
Gegen diese Live-Version mit der jungen Goria Estefan zur beinahe selben Zeit wirkt die Big Band Version auf mich aber geradezu brav.
Etwas Solo-Trompete gibt es da natürlich auch, ab ca. 3:55

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

Wayne Bergeron auf Piccolo:

yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Video Sammlung!

Beitrag von yogi »

buddy hat geschrieben:Roger Ingram und die anderen Musiker machen ihre Sache natürlich gut.
Gegen diese Live-Version mit der jungen Goria Estefan zur beinahe selben Zeit wirkt die Big Band Version auf mich aber geradezu brav.
Etwas Solo-Trompete gibt es da natürlich auch, ab ca. 3:55
yeah yeah, so muß ein "happy" Trompetensolo klingen. :gut:
Man hört, daß diese Trompeter vermutlich immer besonderen Wert auf einen schönen Klang gelegt haben. Ansonsten könnten sie wohl kaum so hoch spielen :lol:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

buddy hat geschrieben:Wayne Bergeron auf Piccolo:

Wow! Unfassbar, wie souverän und geschmacksicher der Mann eine solche - eigentlich "unlösbare" - Aufgabe bewältigt.

:verbeug:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Video Sammlung!

Beitrag von burt »

Bixel hat geschrieben:Wow! Unfassbar, wie souverän und geschmacksicher der Mann eine solche - eigentlich "unlösbare" - Aufgabe bewältigt.

:verbeug:
.
Für Dich sicherlich unlösbar :| aber auch WB hat so seine liebe Not mit der Piccolo.
Vor allem am Anfang hat er arge Intonationsprobleme, die er im Laufe des Solos aber in den Griff bekommt. Es gibt allerdings auch nur wenige BB-Trompeter, welche mit der Piccolo wirklich zurechtkommen und auch klanglich dabei noch etwas brauchbares abliefern.
WB gehört m.E. aber dazu.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Bixel »

burt hat geschrieben:Für Dich sicherlich unlösbar :|
Leider korrekt. :(

Würdest du mir zur Behebung meiner Defizite zu einem Praktikum in deinem evangelischen Elite-Ensemble raten?

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blind Wolf »

Schönes Schlagwerk, das geradezu perkussiv herüberkommt - leider oft von den etwas vorlauten Bläsern mehr überdeckt, als es sich der Forumsteilnehmer wünschen würde.
Möge der Krach mit euch sein!
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Video Sammlung!

Beitrag von yogi »

Valter hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:yeah yeah, so muß ein "happy" Trompetensolo klingen. :gut:
Was macht Dich denn an diesen Solos so glücklich?
Intonation und Klang, vor allem aber der künstlerische Ausdruck und das zentrierte Spiel - weltklasse. :gut:
Valter hat geschrieben:Hast Du 1988 schon gelebt? :roll:
ich vermute ja, weiß es aber nicht so genau ( ... Matrix usw. ). :Hä:
Valter hat geschrieben: Ohhah! - Ohhah!! .....
deine Vater? :shock:
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Maxbert »

gozthegreat
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 12:08
Meine Instrumente ..: selmer, couesnon
Wohnort: europa

Re: Video Sammlung!

Beitrag von gozthegreat »

auf wiedersehen professor gansch !
https://www.youtube.com/watch?v=bHti1_y3Vgg
the more you drink, the better we sound !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste