Video Sammlung!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Video Sammlung!

Beitrag von buddy »

hothouse hat geschrieben:...ein paar Weisheiten, die jeder kennt...
...oder kennen sollte.
Im "High Note Experiment" kann man gerade wieder einmal nachlesen, dass sich diese Weisheiten noch keineswegs herumgesprochen haben:
übe die Grundlagen, Zungenstoß, Flexibility, Klang...
Aber was wissen schon ein Arturo Sandoval und die von ihm genannten Kollegen. :ironie:
catfan
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:54
Meine Instrumente ..: Oiram 2
Bob Reeves 39s

Re: Video Sammlung!

Beitrag von catfan »

Hallo und wiedereinmal Dank für das Video!! Gefällt mir super.

Dann kurz zum EXPERIMENT Thread. Es geht, wie im Titel zu lesen, um ein Experiment. Dass das Ergebnis nicht, bzw. noch nicht befriedigend ist, weiß auch der Threadsteller. Welcher selbst sagt, dass Sound, etc. ... viel Arbeit bedarf. Aufschlussreicher wäre das Ergebins des Experiments gewesen, hätte es ein Soundbeispiele vom Anfang gegeben hätte.
Wieviele Jahre hat ein Sandoval oder Lindenmann gebraucht? Wieviele Rückschläge werden sie weggesteckt haben? Sandoval sagte auch einmal, es muss jeder für sich herausfinden und seinen Weg finden. Das heißt offen sein für alles und lernen, was für einen selbst das Richtige ist. Sound usw., kommen durch Üben, kontinuierliches fleißiges Üben. Hat man dann noch Leute, die einem bei der Fehlersuche helfen, ist es sicher gut. Sandoval scheint da etwas aufgeschlossener zu sein.
Ich finde die Intoleranz einiger hier sehr anstrengend. Niemand von denen, die andere Wege beschreiten, als die hier immer wieder angepriesenen behauptet, dass Sandoval und Lindemann nichts wissen oder, dass das falsch wäre. Im Gegenteil! Natürlich wissen sie, wovon sie reden und, sie können es auch belegen.
Was sind schon 37 Wochen? Lustig wäre, Shakuhachie kommt ändern Ziel. Was dann?
Ich wünsch es ihm von Herzen.
Ich gönnen auch jenen ihren Spott, wenn er oder wer auch immer, nicht ans Ziel kommen. Jeder hat die Freude, die zu ihm passt.
Benutzeravatar
Jazzbohne
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:04
Meine Instrumente ..: Verschiedene

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Jazzbohne »

http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... b_BEz_7-kY
das nenn ich einsatz ab 1:25 :D
sry falls es ein doppelpost ist
Jazzbohne
gozthegreat
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 12:08
Meine Instrumente ..: selmer, couesnon
Wohnort: europa

Re: Video Sammlung!

Beitrag von gozthegreat »

the more you drink, the better we sound !
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

bitte verzeiht mir, dass ich ein trompetenfreies video einstelle - aber das material ist von derartiger dichte, dass ich es euch unbedingt zeigen möchte:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... RiwPujAQ#!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Blas!
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Video Sammlung!

Beitrag von dunbia »

etwas :OT:
WIE ge..il man Harfe oder ne Klarinette spielen kann....!?
zu alledem noch schön anzuschauen, wie körperlich-innig man/frau mit seinem/ihrem Instrument umgeht.
:gut:
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Blas! »

Interessanter Bericht über Alexander Weimann / Weimann-Trompeten wurde gestern im heute journal gesendet:

http://www.vavideo.de/video/1103459/ins ... rmany.html

Grüße

P.S.: Die Einblendung "Peter Bond" ist falsch, zu sehen und im Interview zu hören ist vielmehr Billy R. Hunter, Jr..

http://metorchestramusicians.com/orch-trumpet.php

:lehrer:
Blas!
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Laowai »

...ich hoffe mal, dass meine Bestellung bei ihm schon in die Produktion gegangen ist, bei dem Andrang. Auf dem Schreibtisch liegt sie ja :D
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Piazolla »

Wollte einfach mal an Rick Kiefererinnern.

wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Video Sammlung!

Beitrag von wheelinwolf »

Danke,
hab für morgen gleich die "Waitaminute" rausgekramt.
geile Musik

gruß Wolfi
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Piazolla »

Hallo Wolfi.

Sehr geil :gut: :gut: :gut:

LG
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Piazolla »

:verbeug: :verbeug: :verbeug:

Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Video Sammlung!

Beitrag von Maxbert »

Super! Sehr kompakter Trompetensatz und Buddy ist eh der Knaller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste