Seite 1 von 1

Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 10:21
von C-Becks
Hallo zusammen,

die meisten Aufnahmen von Louis Armstrong die ich bisher so auf Youtube gefunden haben klingen sehr grammophonartig, eben alt. Die Recordingtechnik müsste aber doch Ende der 60er/ Anfang 70er schon soweit gewesen sein klare Klänge wieder zu geben.
Weiß jemand von euch Aufnahmen von Louis Armstrong wo man ihn so klar wie möglich hört?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Vielen Dank und VG

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Samstag 4. September 2021, 11:30
von wernertrp
Suche doch mal ein bisschen auf YouTube.

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Samstag 4. September 2021, 12:38
von ttrumpett
@C-Becks
Also Werner würde Dir empfehlen, mal auf youtube bisschen zu suchen....😅🤣😂
Wo hadt Du denn bisher gesucht?
Vielleicht unterm Bett oder im Keller?
Mensch Werner🤪🤔
Was die Leute alles verpassen, die wernertp's Beiträge gesperrt haben😝😝😝

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Samstag 4. September 2021, 17:04
von wernertrp
Sei doch froh das die Aufnahmen so klingen.
Dann bist die gleich in Satchmos Zeit versetzt.

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 13:04
von Benicio
Es gibt das Album "Satch plays Fats" aus den 50er Jahren. Ich habe es mir kürzlich als LP zugelegt und war über die gute Qualität der Aufnahme erfreut. Louis Armstrong spielt hier als Hommage die Musik von Fats Waller. Ich höre sonst nicht so viel Armstrong, diese Aufnahme lohnt sich aber wirklich, wenn auch die Trompetenanteile neben Gesang und anderen Solisten keinen übermäßigen Raum einnehmen! In diesem Zusammennhang kann ich auch die Armstrong Biographie "Black and Blue" von Wolfram Knauer empfehlen.

VG
Benjamin

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Donnerstag 25. November 2021, 19:41
von hamaberlin
Nicht direkt zum Thema, aber sehr unterhaltsam, was Wynton Marsalis über Satchmo erzählt, überhaupt ein bemerkenswertes Video:
https://youtu.be/rPshEdJvKj4?t=1238

VG
Harald

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Freitag 26. November 2021, 07:30
von soundhighend
auf diesem Album erweisen aktuelle Musiker Louis ihre Referenz - da die Aufnahme neu ist weist sie eine bemerkenswert gute Klangqualität aufweist. Ob Dir die eingespielte Musik gefällt musst Du selbst entscheiden.

--> https://www.highresaudio.com/de/album/v ... remastered

Trifft nun nicht exakt Deine Vorstellungen, präsentiert aber die Musik LA's in einem feinen Klanggewand.

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Verfasst: Freitag 26. November 2021, 08:18
von Hochwälder
soundhighend hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 07:30 auf diesem Album erweisen aktuelle Musiker Louis ihre Referenz - da die Aufnahme neu ist weist sie eine bemerkenswert gute Klangqualität aufweist. Ob Dir die eingespielte Musik gefällt musst Du selbst entscheiden.
--> https://www.highresaudio.com/de/album/v ... remastered
Meine Fresse. Dass er mit diesen verfranzten Lippen überhaupt noch spielen konnte :Hä: :shock:.