Andante et Allegretto - Guillaume Balay...

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
heartland
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 22. März 2008, 16:27
Meine Instrumente ..: YTR - 8310Z S
Monke B
Getzen Eterna Piccolo
Hub van Laar B3 - Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Andante et Allegretto - Guillaume Balay...

Beitrag von heartland »

Servus Kolleginnen und Kollegen,

das o. g. Stück ist in etwa das Niveau, welches ich aktuell übe und mit viel Fleiß und Disziplin auch abrufen kann. Ich suche aktuell Literatur in der Kombination Klavier/Orgel - Trp/Flh auf ähnlichem Niveau, aber nicht schwieriger - vielleicht habt Ihr ja gute Tipps (gerne abseits der allgemein bekannten Komponisten/Werke...)?

Habe häufiger das Gefühl immer dasselbe zu üben und dachte, ich hole mir mal ein paar Impulse. Vieles klingt auf Aufnahmen toll, ist aber als nicht-Profi auch mit viel Üben für mich nicht erreichbar. Natürlich versuche ich auch hin und wieder einen Blick in absolute Profi-Literatur zu werfen, aber für Konzertetüde von Goedicke oder Rustiques von Bozza muss man einfach regelmäßiger Unterricht haben und auch mehr Zeitressourcen, um sich die Technik und Kondition draufzuschaffen.

Danke im Voraus und herzliche Grüße
heartland
Monke B
YTR-8310 ZS
HvL B3 Flh
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Andante et Allegretto - Guillaume Balay...

Beitrag von Singvögelchen »

Hallo Heartland,

das ist doch schon mal eine gute Grundlage. Etwas leichter zu spielende, aber fürs Publikum wirksame Titel findest du beispielsweise hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... mYHWXh79K0

ZB 2. Satz Haydn für Trompete und Orgel, Largo von Händel und verschiedene andere Titel. Ja, es ist nicht abseits der ausgetretenen Pfade.
Aber exakt mit deiner Fragestellung kannst du dich auch bei einem der großen Blechbläsernoten-Shops melden und dir mal eine Ansichtssendung schicken lassen. Köbl, Schmid und wie sie alle heißen. Da kannst du auch mal angeben , ob du es lieber klassich-barock oder modern-jazzig magst. Info für den Verkäufer: nicht superschwer...Lass dir ca. 10 Bände schicken, schau sie in Ruhe durch und kauf drei davon. Das reicht dann erstmal.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste