Suche gute Rhythmusschule für Ensembleunterricht

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Suche gute Rhythmusschule für Ensembleunterricht

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Kann mir jemand irgendeine gute Rhythmusschule empfehlen, die sich für ein kleines Bläserensemble gut eignet, um mit den Musikern Rhythmus zu trainieren? Ideal wäre eine Sammlung von vielen Übungen, die nicht zu lang sind (maximal 10-12 Takte pro Übung) und möglichst auch in verschiedenen Taktarten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine kleine Empfehlung aussprechen kann! Die meisten Rhythmusschulen, die ich über Suchmaschinen o.ä. finde, sind aus meiner Sicht nicht so gut geeignet, weil die einzelnen Übungen darin einfach zu lang sind.

Viele Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste