Musik für ne combo ?

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Musik für ne combo ?

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ich werde nach den Ferien ne eigene Combo starten (Trp./Alto-Sax,Trb.,P,Dr,B...Bis auf Piano & Bass habe ich alles zusammen)...

Die musik soll in richtung Rock/Funk/Jazz gehen, nun suche ich für den
Anfang nette Arrangements in der richtung (erstmal "easy" Stuff wie "Red Clay","Chamelon"....), wisst ihr vielleicht interessante Titel die in die richtung gehen ?

Natürlich werde ich auch Aebersold Play-A-Longs nutzen (für den "jazzbereich") aber in Sachen funk/rock habe ich noch nicht viel gefunden....;-(

Und um mir alles von irgendner CD rauszutranscribieren bin ich ehrlich gesagt zu faul :-)

Wisst Ihr da evt. was ???
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Habe mal in einer ähnlichen Besetzung gespielt und damals einiges dafür geschrieben. Wenn ichs find melde ich mich.
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
Benutzeravatar
hotblack Desiato
SuperPoster
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 18:43

Beitrag von hotblack Desiato »

Hi Dennis,
genau sowas stelle ich mir auch vor :( . Unsere Jazzcombo hat sich leider aufgelöst und jetzt würde ich gerne wieder ein bisschen in die Funk Soul Richtung gehen (aber auch noch Jazz und Latin). Ob ich Trompete oder Gitarre spiele ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn jemand interesse hat, in frankfurt sowas zu starten bitte melden.
kannst ja ab und an mal was berichten, wies läuft und welche titel ihr spielt.

HB
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

@Weller : Das wäre natürlich SUUUUUPER !

Ich habe mir von Hal Leonard ein Jazz Pak mit 6 Combo Stücken bestellt und dann gibt`s ja noch die Aebersold Play-A-Longs...

Ich denke die ersten Stücke werden sein:
Red Clay
Chameleon
Cantaloupe Island
So What
und noch ein / zwei weniger bekannte...

...vorrausgesetzt ich finde noch nen Pianisten und Bassisten, aber ich denke das wird nicht sooo das Problem werden, zur Not frag ich die beiden aus der Big-Band ob die solange ich keinen anderen habe einspringen...
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Habe bisher nur ein Rock-around-the-clock Opening gefunden. Der damalige Drummer ist z.Zt. in Urlaub und der hat den Schlüssel für den ehem. Probenraum, wo wahrscheinlich (hoffentlich) die Noten liegen.

Das Rock-around Ding ist ca. 1-2 min lang und so zum Aufwärmen eröffnen gedacht. Ist sehr einfach gesetzt, da es damals eines unserer ersten Stücke war und keiner die Leistung der anderen Musiker schon so richtig einschätzen konnte.

Interesse an dem Stück?
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste