Seite 1 von 1

Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 22:00
von kornettist
Hallo!

Ich bin neulich auf folgendes YouTube-Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=MS8yzz6Ov2Q[/youtube]

Kann mir zufällig jemand sagen, welches Arrangement das ist? Ist es das von Timofei Dokshitser? Dieses meine ich:

https://www.reift.ch/books/Rhapsody-In-Blue/2018

bzw.

https://www.reift.ch/givePisteEmr.php?emr=1149

Ich bin sehr scharf auf die Trompetenstimme und möchte nicht gleich den ganzen Orchestersatz mit dazukaufen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Erst einmal, ob es wirklich das gemeinte Arrangement ist und vielleicht hat ja jemand auch hier zufällig die Solostimme...

Liebe Grüße
kornettist

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 07:28
von Flügelhorny
Ich habe die Original-Noten aus Moskau als Kopie.Ich kann dir allerdings versichern,das es sauschweres Profi-Zeug ist!
Dieses Arrangement:
https://www.youtube.com/watch?v=q4I6LkXbN70

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 10:04
von kornettist
Okay, das ist aber ein anderes Arrangement als die von mir aufgeführte Fassung mit Gabór Tarkövi oder?

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 10:52
von kornettist
Großes Dankeschön an Flügelhorny!!! Hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank auch für deine Erläuterungen zu dem Arrangement, das hat mir sehr geholfen! LG kornettist