Seite 1 von 1

Falco

Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 10:08
von duden
Grüß Gott!
Eine Frage ins Blaue: Hat sich schon mal jemand hier die Arbeit gemacht und das Trp-Solo von Falcos "Vienna Calling rausgehört? Wenn ja, wäre es sehr nett, wenn ich das bekommen könnte.
Vielen Dank
Duden

Re: Falco

Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 15:02
von Tobias
https://www.youtube.com/watch?v=VV43NkdJXnc

Ich höre da kein Trompetensolo sondern ein Flötensolo. Klär mich bitte auf, was du meinst.

Tobias

Re: Falco

Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 15:27
von duden
Sorry. Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_6btj9zxh7A
bei ca. 2.55

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dCGg9YoZfc0

bei 2:57 (erstaunlich, dass die das fast auf die Sekunde genau reproduzieren).

Re: Falco

Verfasst: Freitag 31. März 2017, 07:48
von Hochwälder
duden hat geschrieben:bei 2:57 (erstaunlich, dass die das fast auf die Sekunde genau reproduzieren).
Wie meinst du das?

Re: Falco

Verfasst: Freitag 31. März 2017, 11:38
von duden
Das in beiden Videos das Solo fast exakt zum gleichen Zeitpunkt einsetzt. Sie also sehr tempoexakt spielen.

Re: Falco

Verfasst: Freitag 31. März 2017, 12:14
von Hochwälder
Vor dem Trp-Solo wird mMn Gesang 'eingespielt'.
Da kommen sicher Vorgaben vom Rechner.