Noten fuer small band

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Noten fuer small band

Beitrag von Justus. »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Noten fuer eine small band (idealerweise 2 Trp, 2-3 Sax, Trb, Drumset, Bass), Stilrichtung orientiert sich an der oesterreichischen Band Gansch and Roses. Habe bereits ein paar Stuecke von Letzteren selbst transkribiert, das ist mir auf Dauer aber etwas zu zeitintensiv.

Ich konnte leider nur einige wenige Noten-Shops finden, die Arrangements in aehnlicher Formation anbieten. Würde mich über Noten(tausch)angebote per PN oder Links zu Seiten, wo es derartiges zu kaufen gibt, sehr freuen!

Danke im Voraus,
Justus
Mathais
NormalPoster
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 18:12
Meine Instrumente ..: Y 8335LA
CAL 1S2
B 37

Re: Noten fuer small band

Beitrag von Mathais »

Hallo Justus,


das ist keine einfache Aufgabe,weil die Besetzungen und Interessen so unterschiedlich sind.
Was mir spontan eingefallen ist:
http://www.sierramusicstore.com/category_s/179.htm
Ein paar Nonette mit passender Besetzung und das Zeug ist auch echt nicht einfach aber vielleicht interessant.
Außerdem gibt es immer wieder Transkriptionen vom United Jazz and Rock Ensemble nach denen man suchen kann.
Meist aber von Privat, im Verlag ist da nur wenig.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Noten fuer small band

Beitrag von Justus. »

Vielen Dank fuer den Link, Mathias! Die Seite hatte ich noch nicht selbst gefunden. Ist mir persönlich etwas zu Swing-lastig, aber in Sachen Schwierigkeitsgrad und Besetzung (hoechstens ein bisschen zu viele Sax-Parts) ein guter Anfang!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste