Trompetenschule für Anfängerunterricht

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
james.bondle

Trompetenschule für Anfängerunterricht

Beitrag von james.bondle »

hallo,
Frage an Ausbilder:
Welche Trompetenschule könnt ihr einem Anfänger empfehlen?
Ich hatte es bisher mit Rapp 1 und 2 versucht. Aber was danach ?
Ist die Stegmann-Schule noch aktuell ?

Danke für ein paar Infos

Gruß james
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Ich würde Getchell empfehlen und evtl langsam mit Arban anfangen. Was auch noch möglich wärer "Modern Trumpet" von Stefan Spielmannleitner. dann weiter eben Standards wie Clarke.

Mfg

eddi
Don't practice - Always perform!
Benutzeravatar
W0LL3
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:11
Wohnort: Velen

Beitrag von W0LL3 »

Also als ich angefangen habe habe ich auch erst mit rapp 1 und 2 angefangen dann bin ich über zu hören,lesen,spielen3 und dann jetzt zu arban aber wenn hören,lesen,spielen3 zu schwer ist dann einfach mit dem zweiten band weiter,machen.
Ich denke das sind schon ganz gute bücher und wenn ihr rapp schon durch habt dann sind die anderen auch kein problem mehr aber ich denke arban ist nach rapp doch noch ein bisschen hart also ich würde mit hören, lesen, spielen 3 weitermachen.

mfg. w0ll3
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Meine Empfehlung (z.B. parallel zu Stegmann): Umberto Induni - Schule für Blechblasinstrumente. Induni setzt sehr auf den drucklosen (oder besser: druckarmen) Ansatz. Ist recht einfach aufgebaut und es sind viele Lippenübungen drin.
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
altrp
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 16:04

Beitrag von altrp »

Schau dir mal "Krumpfer" an,ist schon etwas älter,aber nicht alles was alt ist muss schlecht sein.Band 2 finde ich sogar besser als Band 1.
Übrigens,die "Trompeterfibel" von Sowa(auch zwei Bände)ist für mich die beste Anfängerschule,vor allem für ganz junge Schüler so ab 8Jahren .
Lieber 2 Minuten Angst, als ein Leben lang üben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste