Noten für Trompete, Klarinette und Klavier

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
fff
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 17:53

Noten für Trompete, Klarinette und Klavier

Beitrag von fff »

Hallo,

ich suche Noten für eine Besetzung von 1-2 Trompeten, 1 Klarinette und Klavier. Als Stilrichtung würde uns Gospel, Dixieland, Blues, traditioneller Jazz, Klezmer oder Balkanbrass interessieren.

Da wir nicht alle improvisieren können und nicht groß arrangieren oder transkribieren wollen, wäre es schön, wenn die Stücke ausgeschrieben wären und zusätzlich noch Akkorde drüber stehen. Also wir würden gerne, ohne viel Zeit und Mühen investieren zu müssen, zusammen spielen :-)

Gibt es da Literatur, Verlage oder andere Quellen, die ihr empfehlen könnt?
Habt ihr sonstige Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Holger
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten für Trompete, Klarinette und Klavier

Beitrag von buddy »

Guck dich mal für ein paar Ideen bei MMO um, dort kannst Du alles probehören. Dazu muss man auf der Seite des Heftes nach unten scrollen.
http://musicminusone.com/catalogsearch/result/?q=dixie
Auch bei http://stretta-music.com (meistens) und http://alle-noten.de (teilweise) kann man sich Eindrücke verschaffen.

Die meisten bei MMO präsentierten Hefte (am besten mit CD) bekommst Du bei diversen Onlinehändlern oder deinem lokalen Musikhaus, da vermutlich oft nur auf Bestellung und zum "UVP" = Höchstpreis.
Es heißt eben "Augen auf beim Notenkauf", weil es keine Preisbindung gibt, wie man sie von Büchern kennt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste