Mahler 5

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Mahler 5

Beitrag von Blas! »

Cavaillé hat geschrieben: Dienstag 13. November 2018, 17:31 Mein neuer Favorit heisst Lukas Beno, oder hatten wir den schon ?? :oops:

Ich find es klanglich einfach unglaublich auf der B (scheint Dowids zu sein), damit immer noch so auf dem Orchester zu liegen :gut: :gut: .

Gruß, Thomas
Die
Singvögelchen hat geschrieben: Dienstag 13. November 2018, 20:37 Das hab ich damals live gehört, gewaltig. Spektakulär.
Hab mir daraufhin die DVD (Gewandhausorchester, Chailly, Mahler 5, accentus music) bestellt und kann das Wort „spektakulär“ nur unterstreichen. Berliner Philharmoniker hin, Velenczei, Tarkövi, Jehl her - die absolute Mahler 5-Referenz sind Lukas Beno und das Gewandhausorchester!

:verbeug:

Grüße
Blas!
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mahler 5

Beitrag von blechfan »

Blas! hat geschrieben: Mittwoch 28. November 2018, 20:50 die absolute Mahler 5-Referenz sind Lukas Beno und das Gewandhausorchester!
Ja, genau so, wie Lukas Beno, würde ich es auch spielen - wenn ich es denn könnte ... :D
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Mahler 5

Beitrag von Blas! »

Hier 2x Beno, zwar nicht mit Mahler 5, aber alles wieder richtig geil gespielt (natürlich auch von den vier weiteren Kollegen des Gewandhaus Brass Quintetts):

https://m.youtube.com/watch?v=TmQSt5V8Guc

https://m.youtube.com/watch?v=LxqPgBNxEGE

Grüße
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste