Band in a Box

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
thomsen
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43
Frank Holton Co. 001/4 Bj. 1925

Band in a Box

Beitrag von thomsen »

Hallo an Alle,

gibt es etwas ähnliches wie die Software "Band in a Box"?
Ich suche was in der Art, hauptsächlich zum Mitspielen zu verschiedenen
Akkordtypen und zum cutten/wiederholen von Passagen.
danke!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Band in a Box

Beitrag von Dobs »

thomsen hat geschrieben:Hallo an Alle,

gibt es etwas ähnliches wie die Software "Band in a Box"?
Ich suche was in der Art, hauptsächlich zum Mitspielen zu verschiedenen
Akkordtypen und zum cutten/wiederholen von Passagen.
danke!
http://www.chordpulse.com/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Thomas_D
SuperPoster
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 12:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 25G L
Selmer B700
Conn Connstellation 52B-SP
Jupiter Tribune 1000S
F. Besson/Kanstul 2-60MP Piccolo
Jupiter 846RL Flügelhorn
FH-600G Flügelhorn
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Band in a Box

Beitrag von Thomas_D »

Für Android und iOS Geräte ist die ireal Pro App sehr gut.

Android

iOS
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Band in a Box

Beitrag von Blind Wolf »

Gibt es sowas auch als Software, die sich von Blinden bedienen läßt? Mein Rechner läuft mit Sprachausgabe auf Windows XP.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Band in a Box

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Gibt es sowas auch als Software, die sich von Blinden bedienen läßt? Mein Rechner läuft mit Sprachausgabe auf Windows XP.
Ich kenne mich mit den Möglichkeiten der PC-Bedienung durch Blinde leider gar nicht aus, bin aber hinsichtlich der Eignung von Play-along-Software für Blinde recht skeptisch.
Jedenfalls zählt die Benutzeroberfläche von Band-in-a-Box mit zu dem Komplexesten, mit dem ich am PC regelmäßig zu tun habe.

Vielleicht reicht aber auch lediglich meine Fantasie nicht aus, um mir Lösungsmöglichkeiten vorzustellen.

Im englischsprachigen Band-in-a-Box-Forum fand ich immerhin auf die Frage nach der Blindentauglichkeit den Hinweis, dass die Software mit JAWS kompatibel sei, einem sog. Screenreader.

Hilft dir das irgendwie weiter?

EDIT

Hier noch eine weitere Fundsache - eine englischsprachige 30-minütige Audiodatei zum Download (ca. 26 MB) über die Bedienung von Band-in-a-Box mit Hilfe von JAWS - die ersten vier Minuten "Gelaber" kann man ggf. überspringen:

http://www.eyesonsuccess.net/eos_1411_podcast.mp3
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Band in a Box

Beitrag von Blind Wolf »

Hallo Bixel, das hilft mir auf jeden Fall weiter und ist sicher der entscheidende Hinweis. JAWS ist zumindest nach meiner Kenntnis der in Deutschland verbreitetste Screenreader, und wenn Band In A Box damit bedienbar ist, dann ist das Programm auf jeden Fall für Blinde kompatibel. Unter einem Screenreader versteht man ein Programm, mit dem der Bildschirm ausgelesen wird und in Blindenschrift bzw. Sprache umgesetzt wird. So ein Ding benutze ich ja auch für dieses wunderbar hilfreiche Forum. Danke!
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
thomsen
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43
Frank Holton Co. 001/4 Bj. 1925

Re: Band in a Box

Beitrag von thomsen »

Die iReal Pro App ist echt sehr gut.
Danke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste