Ständchenheft für Quartett

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenton
PowerPoster
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 18:16
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn B und C
YTR 8310 ZS
YFL 6310Z
Piccolo Scherzer
Mundstücke: Schilke 17, 14a4

Ständchenheft für Quartett

Beitrag von Trompetenton »

Ich suche ein Ständchenheft oder Buch für Quartett , 2 Trompeten und 2 Posaunen.
Was gibt es noch außer Fidelitas, Muckenheft von Klaus Ditrich oder Ständchen für Quartett vom Ewoton International Verlag?
Bequeme Mittellage wäre auch schön.
Kennt jemand etwas?
Vielen Dank.
Alex
Ricco Kühn B und C
YTR 8310Z
YFH 6310Z
Scherzer Piccolo
Mundstücke: Schilke 17 ,14A4
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von AlexH »

http://www.bobsmusic.de/bb3-5inhalt.htm

Allerdings Trompete in C und keine Einzelstimmen.
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von DaTrumpet »

Schau mal bei Friedrich Rauch aus Österreich, der hat super "Quartett Biachl" geschrieben und verlegt die selber.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von DaTrumpet »

Hast du noch ein paar Hefte gefunden? Ich bin auch noch auf der Suche nach neuem Notenmaterial für 2 Trompeten, Posaune + Tuba.

http://www.edelmetall.cc/fileadmin/temp ... druckt.pdf


http://www.edelmetall.cc/fileadmin/temp ... mepage.pdf

Beim Edelmetall habe ich noch ein paar Arrangements gefunden.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von duden »

DaTrumpet hat geschrieben:Hast du noch ein paar Hefte gefunden? Ich bin auch noch auf der Suche nach neuem Notenmaterial für 2 Trompeten, Posaune + Tuba.

http://www.edelmetall.cc/fileadmin/temp ... druckt.pdf


http://www.edelmetall.cc/fileadmin/temp ... mepage.pdf

Beim Edelmetall habe ich noch ein paar Arrangements gefunden.
Genau, Tannhäuser für Quartett. Und Queen. Von Hindemith gibt es ein Streichquartett, das heißt "Ouvertüre zum Fliegenden Holländer, wie sie eine schlechte Kurkapelle morgens um 7 am Brunnen vom Blatt spielt". So stelle ich mir das auch vor.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von DaTrumpet »

Hallo zusammen,

wollte mich nochmal umhören ob es schon Neuigkeiten gibt? Hat einer evtl. mittlerweile herausgefunden ob die Quartett Biachl von Friedrich Rauch weitergeführt werden?

Ich habe am Wochenende beim Klarus Verlag ein paar interessante Entdeckungen gemacht:

Notenprogramm für kleine Besetzung:

1. Flügelhorn in B, 2. Flügelhorn in B, Tenorhorn in B, Bariton in C oder B

http://klarus.de/Lieferung/solo/kboklari/kboklari.htm

Für bestimmte Noten-Sätze wurde sogar eine CD aufgenommen "Klarus-Blech"

http://klarus.de/Tontrager/kblech/cd1/cd1.htm
http://klarus.de/Tontrager/kblech/cd1/cd2/cd2.htm

Hochkarätig besetzt und bestimmt sehr stimmig arrangiert!

Es tut sich also einiges für kleine Formationen :gut:
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von buccinator »

Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Ständchenheft für Quartett

Beitrag von DaTrumpet »

Hallo,

ich habe noch ein paar gute Blasmusik Noten für kleine Besetzungen gefunden. Bei Bogner Records gibt es einige Hefte für Duett (Alpenweisen), Quartett oder Quintett:

Ich habe mir mal die Obermüller Hefte (Akkordeon, Flügelhorn, Bariton, Tuba) und die Tanzlmusi (2 B-Instrumente) bestellt

https://www.bognermusik.de/SwpFindologi ... musi+Folge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste