Kleine Hörbeispiele von mir

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Kleine Hörbeispiele von mir

Beitrag von Puukka »

Hallo Freunde

Ich hab mir gedacht, ich sollte nicht immer nur Quatschen sondern auch mal was spielen.

Hier drei Links:
Ihr müsst beim Hochladen zuerst mal Free drücken, dann kommt ein 20 Sekunden langer Countdown, danach so eine Buchstabenabfrage (da wird getestet, ob ihr lesen könnt :mrgreen: ) und zuletzt könnt Ihr Download drücken (Sorry, ist etwas umständlich aber kostenlos)

Das Eine habe ich heute einfach mal in den Windows Audiorekorder reingespielt (Wie verlängert man eigentlich die standardmässigen 60 Sekunden?). Eine kurze Improvisation über "September In the Rain" mit meiner Schagerl Dione.
http://rapidshare.de/files/12532420/September.mp3.html

Der Zweite ist aus meiner Tanzmusikzeit, ein Solo über "Besamo Mucho". Schon einige Jährchen wieder her.
http://rapidshare.de/files/12465299/track07.mp3.html

Der Dritte ist ein Versuch gewesen, unter Zeitdruck bei meinem Kumpel im Keller "Wunderland bei Nacht" einzuspielen.
http://rapidshare.de/files/12532681/Wunderland.mp3.html

Klingt Alles für mich im Nachhinein ziemlich furchtbar aber was solls, ich stehe zu meinen Schwächen :wink:
LG Herbert

Muss mal schauen, ob ich noch so was Furchtbares finde :D
Zuletzt geändert von Puukka am Samstag 4. Februar 2006, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schilke 11C2
K&H Topline
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 670
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Beitrag von supertobi »

Respekt! Ich finde, du stellst grandios unter Beweis, daß man auch als Nicht-Profimusiker zieeeemlich gut werden kann (du bist doch kein Berufsmusiker, oder?). Dahin soll die Reise bei mir auch gehen! Ich bin motiviert wie sonst was!!

Wie lange übst du schon Improvisation?

Nachtrag: über Geschmack lässt sich ja streiten... Aber dieses "Wunderland" fände meine Mama bestimmt super... :-) (Meine ich das nur, oder bist du da ne ganz klitzekleine Spur zu tief?)
said
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 18:54
Wohnort: Zürich

Beitrag von said »

Klasse Puukka, ehrlich. Ich hab mir nur die ersten 2 anghört. Deine Ausdrucksweise gefällt mir wirklich. Hat viel Charme, deine Art zu spielen.

Grüsse Said
trumpetfranz
NormalPoster
Beiträge: 41
Registriert: Montag 22. August 2005, 12:19
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno und Kaltenegger Flügelhorn
Wohnort: Grenzgebiet OÖ/Sbg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von trumpetfranz »

Kompliment Puukka, du spielst ja genauso gut wie du schreibst.

Deine Beiträge im Forum sind immer 1a!!

Gruß
Franz
Mundst. Monette B1-5M
Trp. Yamaha Xeno YTR8335
Uralte (mind. 30 Jahre) Windisch
Flglh. Kaltenegger-Drehventil
spätzünder
SuperPoster
Beiträge: 192
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 01:17
Meine Instrumente ..: Holton 306
JTR 812 R
JFH 846 R
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spätzünder »

wooow, so sieht das ziel meiner träume aus
gibst du unterricht :question:
lg
stratchmo
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 19:21
Meine Instrumente ..: einiges
Wohnort: 69231 Rotenberg

Beitrag von stratchmo »

doch wirklich, echt super. :gut:
wenn ich jemals jemanden finden werde, der den mut hat mich aufzunehmen, werde ich auch mal was reinstellen. :oops:

meistens rennen alle gleich weg, wenn ich nur die trp auspacke... :schock:
Train Hard - Play Good
:Hä: :lehrer: :Banana:
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

na endlich puukka .... wurde auch mal zeit.... ein anderes niveau als dieses der spitzenklasse habe ich auch nicht von dir erwartet ;)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

:oops: Danke Freunde! Ich lese solche Kommentare wirklich gerne, denn dann weiss ich, dass der Weg stimmt. Und ihr kennt das warscheinlich auch, spätestens wenn man sich selber auf Aufnahmen hört, fängt man zum Zweifeln an.
LG Herbert
Schilke 11C2
K&H Topline
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

stratchmo hat geschrieben:meistens rennen alle gleich weg, wenn ich nur die trp auspacke... :schock:
Danke Stratchmo!
Vielleicht solltest Du Dir eine etwas schönere Trompete kaufen...oder liegts daran, dass Du etwas Anderes unter "trp" verstehst? :shock:
Würde mich auf andere "Outings" auch freuen.
LG Herbert
Schilke 11C2
K&H Topline
Benutzeravatar
Milchmann
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 09:07
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchmann »

Puukka hat geschrieben:...oder liegts daran, dass Du etwas Anderes unter "trp" verstehst? :shock:
Hehehe 8)
Hm.
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Hübsch. :)

Ich hab auch mal ein paar hochgeladen. Die stammen alle von ner sehr zwanglosen session unserer Band. Da wir uns davor weder auf Tonarten noch auf Harmoniewechsel oder sonst was geeinigt haben sondern einfach blos drauflosgespielt haben sind natürlich auch auch ein paar Schiefe dabei... ;)


http://rapidshare.de/files/12548499/06- ... 6.mp3.html

http://rapidshare.de/files/12548572/05- ... 5.mp3.html

http://rapidshare.de/files/12548574/07- ... 7.mp3.html
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Hallo kindofblue
Interessant! Ziemlich knackige Rhythmusgruppe hast Du da.
Das doofe rapidshare akzeptiert leider nur ein grosses File pro Stunde.
LG Herbert
Schilke 11C2
K&H Topline
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Wähl dich aus und wieder ein. Dann bekommst du von deinem Provider ne neue IP und rapidshare weiss nicht mehr daß du schonmal was runtergeladen hast.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

@ Puukka

Respekt!!!

Sehr schöner Ton, tolle Technik, gefällt mir sehr gut.


Manchmal frage ich mich bei Euren Aufnahmen, was ich die ganzen Jahre wohl falsch gemacht habe. Dein Niveau ist für micht nicht mehr drin.

Warum sich hier allerdings jeder immer für seine Aufnahmen entschuldigen muß, ist mir auch rätselhaft.

Auch wenn ich mich nur damit blamieren kann, wird von mir auch noch was kommen in den nächsten Wochen. Vielleicht auch nur, um anderen zu zeigen, daß nicht alle auf dem Niveau von Gerber, Burt und Puukka blasen können.

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Noch eine Aufnahme!

Beitrag von Puukka »

Danke Kuhlo! :D

Ich denke, man entschuldigt sich deshalb, weil man das Niveau für sich selbst noch viel höher steckt.

Ich hab übrigens noch etwas Aktuelles gefunden.
Ein Solo über "I´m Beginning to See The Light"
Aufgenommen bei einem Livekonzert (Davis/Wien) der "Bigband Heiligenstadt".
Der Gag: Das Solo dauert exakt 60 Sekunden, also genauso lang mein Windoof-Audiorekorder aufnimmt.

http://rapidshare.de/files/29412007/Beginning.mp3.html

LG Herbert
Zuletzt geändert von Puukka am Montag 14. August 2006, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Schilke 11C2
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste