Seite 1 von 1

[?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Sonntag 13. April 2014, 20:44
von trumpetsepp
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand noch CDs oder Aufnahmen klassischer Musik kennt, bei denen das Flügelhorn im Vordergrund steht.
Ich persönliche kenne eigentlich nur die Aufnahmen von Sergei Nakariakov.
Ich hoffe, ihr könnt meinen Horizont erweitern.

Gruß
Sebastian

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Montag 14. April 2014, 11:39
von Maxbert
Vielleicht solltest du dich im klassischen Bereich eher nach Aufnahmen mit dem Corno da Caccia umsehen. Das dürfte wohl eher benutzt werden als ein Flügelhorn.

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Montag 14. April 2014, 13:22
von Sandkuchen
Komplette CDs wird schwierig. Es gibt einiges im Brass Band- und wohl auch Blasorchester-Bereich. Nicht nur Bearbeitung sondern auch Originalkompositionen.

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Montag 14. April 2014, 17:22
von Butenostfrees
Moin allerseits,

Sergei Nakariakov spielt auf diversen seiner CD´s auch immer mal wieder Stücke auf dem Flügelhorn.

Gruß vom Butenostfrees

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Montag 14. April 2014, 18:24
von hamaberlin
Da in der Frage das Wort "klassisch" nicht auftaucht, möchte ich kurz auf die besten Flügelhorn-CDs hinweisen, die ich kenne:

Ack van Royen und Jörg Reiter, Musik für Fluegelhorn und Piano I und II

Eine CD live, eine nicht, beide genial !

Ansonsten gibt es ja noch eine Menge von Chuck Mangione, und auch Kenny Wheeler hat eine Menge mit Flügelhorn eingespielt.
Nur halt alles nicht klassisch...

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Montag 14. April 2014, 23:46
von trumpetsepp
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Ich werde auf jeden Fall mal nach Corno da Caccia suchen.
Ich freue mich auch über CD-Tipps, auf denen nur einzelne Stücke mit Flügelhorn sind. Gegen ein "Beiwerk" von Trompete oder ähnlichem habe ich nichts einzuwenden ;-).

Re: [?] Flügelhorn CDs

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 00:22
von Maxbert
Vielleicht wäre Chris Botti auch was für dich. Er spielt zwar kein Flügelhorn, ist aber mit seinen tiefen und aufgebohrten Mundstücken eher auf der dunklen Seite (der Macht ;-) ) unterwegs.