[?] Flügelhorn CDs

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trumpetsepp
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 22:33
Kontaktdaten:

[?] Flügelhorn CDs

Beitrag von trumpetsepp »

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand noch CDs oder Aufnahmen klassischer Musik kennt, bei denen das Flügelhorn im Vordergrund steht.
Ich persönliche kenne eigentlich nur die Aufnahmen von Sergei Nakariakov.
Ich hoffe, ihr könnt meinen Horizont erweitern.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von Maxbert »

Vielleicht solltest du dich im klassischen Bereich eher nach Aufnahmen mit dem Corno da Caccia umsehen. Das dürfte wohl eher benutzt werden als ein Flügelhorn.
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von Sandkuchen »

Komplette CDs wird schwierig. Es gibt einiges im Brass Band- und wohl auch Blasorchester-Bereich. Nicht nur Bearbeitung sondern auch Originalkompositionen.
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von Butenostfrees »

Moin allerseits,

Sergei Nakariakov spielt auf diversen seiner CD´s auch immer mal wieder Stücke auf dem Flügelhorn.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von hamaberlin »

Da in der Frage das Wort "klassisch" nicht auftaucht, möchte ich kurz auf die besten Flügelhorn-CDs hinweisen, die ich kenne:

Ack van Royen und Jörg Reiter, Musik für Fluegelhorn und Piano I und II

Eine CD live, eine nicht, beide genial !

Ansonsten gibt es ja noch eine Menge von Chuck Mangione, und auch Kenny Wheeler hat eine Menge mit Flügelhorn eingespielt.
Nur halt alles nicht klassisch...
trumpetsepp
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 22:33
Kontaktdaten:

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von trumpetsepp »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Ich werde auf jeden Fall mal nach Corno da Caccia suchen.
Ich freue mich auch über CD-Tipps, auf denen nur einzelne Stücke mit Flügelhorn sind. Gegen ein "Beiwerk" von Trompete oder ähnlichem habe ich nichts einzuwenden ;-).
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: [?] Flügelhorn CDs

Beitrag von Maxbert »

Vielleicht wäre Chris Botti auch was für dich. Er spielt zwar kein Flügelhorn, ist aber mit seinen tiefen und aufgebohrten Mundstücken eher auf der dunklen Seite (der Macht ;-) ) unterwegs.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste