Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
BlechBrassBrothers
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 13:56
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy C-Trompete,
Lechner Drehventil B-Trompete
Yamaha Xeno Pumpventil B-Trompete
Yamaha Piccolo-Trompete
Kanstul-Flügelhorn

Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von BlechBrassBrothers »

Hallo Leute,

Wir haben im Dezember unser Debüt-Album herausgebracht, das wir im Sommer 2013 aufgenommen haben. Es besteht aus einigen Gesangsnummern, aber auch traditionellen Stücken und Eigenkompositionen. Benannt ist es nach unserem ersten eigenen Song "Checkstazzz". Es gibt einige Hörproben auf Soundcloud und auf unserer Profil auf der BR-Volksmusikplattform:

http://br-volksmusikplattform.de/artist ... ssbrothers :arrow: Hier findet ihr beispielsweise unser Marschmedley "Von f bis Ces"
https://soundcloud.com/blechbrassbrothers :arrow: drei unserer Gesangsnummern, zwei Covers und "Checkstazzz", sowie die Instrumentalversion von
"You Raise me Up"
http://blechbrassbrothers.at/index.php/shop :arrow: Album

Wir hoffen, es gefällt euch und freuen uns auf eure Rückmeldungen :)

Alles Liebe,
Blech Brass Brothers

ps. Wir sind natürlich auch auf Facebook vertreten ;-) : https://www.facebook.com/BlechBrassBrothers
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von Blind Wolf »

Hi Blechbrassbruder, hab mir drei Nummern angehört. Ordentlich gespielt, klingt aber alles ein wenig steril, ist mir zuwenig Swing drin. Ich komme aber musikalisch auch aus einer ganz anderen Ecke (Chicago Jazz), deshalb ist meine Meinung sicher nicht so wahnsinnig wichtig.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von Trumpetier001 »

Hab mir die CD zugelegt und muss sagen, steril find ich die jetzt nicht gerade. Eher richtig gut. Gefällt mir, weiter so. :gut:
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von Blind Wolf »

Natürlich ist die Musik Gut, das ist überhaupt keine Frage! Das kann selbst ich (geriatrischer Plunzenjazzer) erkennen!
Möge der Krach mit euch sein!
BlechBrassBrothers
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 13:56
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy C-Trompete,
Lechner Drehventil B-Trompete
Yamaha Xeno Pumpventil B-Trompete
Yamaha Piccolo-Trompete
Kanstul-Flügelhorn

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von BlechBrassBrothers »

Danke für eure Rückmeldungen! Und, Trumpetier001, dass du dir eine CD gekauft hast und sie dir noch dazu gefällt, freut uns natürlich besonders! :verbeug:

Übrigens, wir haben jetzt die beiden Nummern "Beyond the Sea" und "Lemon Tree" auch auf Youtube geladen: http://www.youtube.com/watch?v=aMEv24GRPJk
http://www.youtube.com/watch?v=9qF0np44DLU

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Musik vielleicht mal in Form eines Postings euren Freunden zeigt! :gut: :)

Alles Liebe,
BBB
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von Trumpetier001 »

Mein persönlicher Favorit auf der CD ist auf jeden Fall "Die Sonne geht auf".
Liegt aber auch daran, dass ich den Marsch einfach toll finde.

Auch "Can't Help Falling in Love" ist toll gesungen.

Weiter so....
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
BlechBrassBrothers
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 13:56
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy C-Trompete,
Lechner Drehventil B-Trompete
Yamaha Xeno Pumpventil B-Trompete
Yamaha Piccolo-Trompete
Kanstul-Flügelhorn

Re: Kostproben von unserer Debüt-CD "Checkstazzz"

Beitrag von BlechBrassBrothers »

Spät, aber doch nochmal danke für die Blumen, Trumpetier001 :gut:

Wir haben auf Youtube übrigens auch unsere Version von "You Raise Me Up" hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=ih-zUA0i7HU - und arbeiten derzeit wieder an neuem Programm! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste