Schönes Trompetensolo gesucht!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

YoungTrumpetPlayer
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 13:59
Meine Instrumente ..: B&S Challenger 2
Bach 180-37ML Stradivarius

Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von YoungTrumpetPlayer »

hey
ich bin von unserer Dirigentin für unser Jahreskonzert des Musikvereins nach einem Solo gefragt worden und ich darf mir ein stück aussuchen.
ich wollte einfach mal fragen ob jemand ein gutes, schönes Solostück für Trompete/Flügelhorn kennt oder mir empfehlen kann.
Kann von der Richtung her alles sein, ganz egal ob eher ruhig oder schnell. Nur wenn möglich zwischen Schwiegirkeitsstufe 2-4 da es mit unserem Jugendorchester gespielt werden soll. Evetuell dürfte es auch schwerer sein, je nachdem.
Danke schon mal im Vorraus.
aso wäre nett wenn ihr vllt einen Youtube-Link oder die Seite, auf der man eventuell die noten findet, angebt! :wink:
YoungTrumpetPlayer
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 13:59
Meine Instrumente ..: B&S Challenger 2
Bach 180-37ML Stradivarius

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von YoungTrumpetPlayer »

PS: hat zufällig jemand die Noten von "Trompeten Hits"? http://www.youtube.com/watch?v=DfI_BpQv41c
Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
B&S Challenger I 3137-S
Yamaha YTR-8310 ZS 03
TROMBA Trompet
Miraphone Drehventil Trompete
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von alberto1966 »

Sollten doch alle mit Google Bildersuche nicht schwer zu finden sein :wink:
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Piazolla »

Dieses Werk kann ich Dir sehr empfehlen. :D

http://aco-shop.de.www168.your-server.d ... a2ca86ae90
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von NoNickName »

Smarter Tipp...woher kennst du das Musikstück?
:OT:
Wäre ja Bombengeschäft für den ACO-Shop: Arrangements, Referenzeinspielung und Verlag...da bleibt was hängen 8)

P.S.: wer hat die Solostimme eingespielt?

Mein Tipp: Children of Sanchez in der "African Symphony" Version, passt von der Schwierigkeit, gibt tolle Referenzaufnahmen und der ein oder andere im Publikum kennt es sogar :cracy:
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von orlando_furioso »

Alexia
Wenn du mir deine Email per PN schickst schicke ich dir eine Aufnahme.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Dobs »

"Die Post im Walde" ?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Trumpetralfino »

Sehr schönes Solo ist auch "Gabriels Oboe" von Morricone !°

Viel Glück bei der Suche und Erfolg !
L.G.ralf
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Piazolla »

:ironie:

Immer wieder gerne genommen.
Mit besonderem Show-Effekt, pfiff und erfreulich gut gelungenen ziahhh. :Banana:

Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Miboba »

Was mir gut gefällt und auch nicht zu schwer ist (besonders auch für die Begleitung) ist Dixieland Jamboree:
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von NoNickName »

@Dobs: stimme dir zu. Wollte "Die Post im Walde" zuerst selbst nennen, dachte jedoch das wäre heute nimmer so gefragt von der Stilrichtungen her.

Aber kann man echt toll mit Trompete und Flügelhorn machen...am besten openair IMHO :gut: .
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Piazolla »

NoNickName hat geschrieben:Aber kann man echt toll mit Trompete und Flügelhorn machen...am besten openair IMHO .
Besonders dufte kling die "Pest im Walde" auf dem Flügelhorn. :gut: :gut: :Tock:

Please excuse me for my humble/honest opinion. :roll:
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Trumpetralfino »

Ein Solo zu finden ist eine sehr persönliche Angelegenheit.
In Anbetracht auch vieler jüngerer Zuhörer bei Konzerten oder Auftritten
wäre ein sehr schönes und gut spielbares Solo " You raise me up"
Kommt verdammt gut an !

L.G.ralf
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von yogi »

YoungTrumpetPlayer hat geschrieben:hey
ich bin von unserer Dirigentin für unser Jahreskonzert des Musikvereins nach einem Solo gefragt worden und ich darf mir ein stück aussuchen.
na dann - das hier kommt bestimmt gut an beim jungen Publikum. :P
http://www.youtube.com/watch?v=hq_DRgON89I
Ok, das Solo ist nicht so ergiebig, läßt sich aber sicher noch ausbauen :Banana:
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Schönes Trompetensolo gesucht!

Beitrag von Trumpetjörgi »

Camille von Andre Waignein!

Noten da:
http://www.dehaske.com/product/detail/6435/camille
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste