Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Trumpetralfino »

Liebe Freunde und User,

Die von mir erstellte oben genannte Übungsmethode ist nun als Druck im ACO-.SHOP erhältlich.
Sie wurde vollständig überarbeitet und mit vielen neuen Übungen versehen.

Wer sich informieren möchte kann das gerne unter folgendem Link tun.
Ich wünsche allen Trompetern viel Erfolg.

http://aco-shop.de.www168.your-server.d ... 34d1a34bdb

L. G. ralf
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von buddy »

Herzlichen Glückwunsch, das könnte ein Bestseller werden. :D
Schließlich gibt es von dir viele überzeugende Beispiele für deinen guten Ton und eine sehr schön klingende Höhe.

Gruß Buddy
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von carsten37 »

Von meiner Seite gratuliere ich dir auch und schließe mich buddy an.

Herzlichen Glückwunsch Ralf :gut:

Wenn ich diese Übungen nicht schon hätte, würde ich sie mir bestellen. Diese haben mich von einem schwachen c3 (als Wiedereinsteiger ) zu einem g3 gebracht.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von AlexH »

Top - ich werd's mir nochmal bestellen. Hefte sind mir lieber als Loseblattsammlungen.

--edit
Dieser Shop sollte dringend mal überarbeitet werden. Ich kann die Adressdaten des Vorbestellers sehen.
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von orlando_furioso »

Der Shop ist doof, weil man nur über eine Registrierung kaufen kann! Ne-neeee - ohne mich!
Lieber Ralf, wenn schon Eigenverlag, dann stell es doch als PDF bei XinXii rein. Da kannst du es billiger direkt verkaufen und bekommst dabei deutlich mehr (75%).
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von buddy »

orlando_furioso hat geschrieben:...dann stell es doch als PDF bei XinXii rein.
Ein PDF einstellen wäre schön blöd, dann verteilt es sich von selbst übers Netz.
AlexH hat geschrieben:...Dieser Shop sollte dringend mal überarbeitet werden.
Das ist die reinste Abmahn-Gelddruckmaschine, guck mal unter Datenschutz... :mrgreen:
http://aco-shop.de.www168.your-server.d ... coID=2&XTC
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Singvögelchen »

Ein ordentlich gebundenes Heft ist mir immer noch am liebsten, werde morgen dann endlich mal Ralfs Kopien im Copyshop zusammenheften lassen, bevor die Zettel völlig zerknickt sind.

Bin übrigens im Besitz einer der seltenen Ausgaben in C, da war wohl was durcheinandergeraten in Ralfs Keller. Hat aber nicht weiter gestört, nach dem ersten misslungenen tiefen e hab ich es gemerkt und drauflostransponiert. :lol:

Frage an Ralf: Sind im gedruckten Heft wesentliche Änderungen dazugekommen? In welchem Umfang?

Ich fand die Übungen sehr gut durchdacht, sehr persönlich auf Ralf zugeschnitten aber eben auch in vielerlei Hinsicht sehr hilfreich für die bläserischen Problemchen anderer.
Für meinen Geschmack geht es ein bisschen zu schnell ins hohe Register, da kann ich nicht mithalten. Ist aber eine Frage des persönlichen Stils.

Ansonsten alles Gute und ganz viel Erfolg damit :gut: :gut: :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Miboba »

Dass man die Daten des Vorbestellers (Rolf Hagelstein) sieht, liegt wahrscheinlich am Link von Ralf.

Wenn ich, nachdem ich Cache und Cookies gelöscht hatte, über die Startseite aco-shop.de gehe, kommen keine Altdaten. Ansonsten scheint der Shop aber ziemlich buggy zu sein. Als ich mich registriert habe, kam eine Fehlermeldung, dass meine E-Mail-Adresse nicht korrekt wäre. Ich habe trotzdem weitergemacht und konnte bestellen. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, kam als nächste Seite wieder eine Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: info@megaton-music.de, info@megaton-music.de


Obwohl laut Fehlermeldungen meine E-Mail-Adresse, sowie die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht korrekt sind, erscheint die Bestellung in meinem Konto. Bin mal gespannt, ob das Heft kommt. Es scheint so, als ob der Shop nicht unbedingt verkaufen will. :roll:
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Dobs »

Die handschriftliche "Erstausgabe" hüte ich ab jetzt wie meinen Augapfel.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von orlando_furioso »

buddy hat geschrieben:
orlando_furioso hat geschrieben:...dann stell es doch als PDF bei XinXii rein.
Ein PDF einstellen wäre schön blöd, dann verteilt es sich von selbst übers Netz.

Das ist heute doch gang und gäbe! So ein gedrucktes Heft ist ruckzuck eingescannt und verteilt. Ist heute doch kein Problem mehr, eine 5MB große eingescannte Datei zu verschicken.
Andererseits: da die Druckkosten und der ganze Vertrieb gespart werden kann man den Preis natürlich deutlich niedriger ansetzen und dabei höhere Erträge erzielen.
Kann man das Heft auch über den Musikalien- oder Buchhandel bestellen (ISBN-Nummer vorhanden??)
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Singvögelchen »

orlando_furioso hat geschrieben: Das ist heute doch gang und gäbe! So ein gedrucktes Heft ist ruckzuck eingescannt und verteilt. Ist heute doch kein Problem mehr, eine 5MB große eingescannte Datei zu verschicken.
[/color]
:rot:

Das wäre aber Diebstahl geistigen Eigentums, Entschuldigung, du erweckst den Eindruck als sei das in der heutigen Generation nicht nur gang und gäbe, sondern die übliche legale Art und Weise.
Ich verstehe dich nicht, du scheinst ja regelrecht dazu zu ermuntern. Der einzige Zweck, den deine Vorgehensweise hat, ist es, den Ralf um sein ihm zustehendes Geld zu bringen.

Ich bleib dabei: die Wertschätzung für ein anständiges Übungsheft, dass von einem fähigen Autor in jahrelanger Arbeit zusammengetragen wurde, darf gern einen Betrag von knapp 20 € kosten. Und die Bestellvorgänge im Onlineshop dürfen gerne optimiert werden :D
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Dobs »

Singvögelchen hat geschrieben:
orlando_furioso hat geschrieben: Das ist heute doch gang und gäbe! So ein gedrucktes Heft ist ruckzuck eingescannt und verteilt. Ist heute doch kein Problem mehr, eine 5MB große eingescannte Datei zu verschicken.
[/color]
:rot:

Das wäre aber Diebstahl geistigen Eigentums, Entschuldigung, du erweckst den Eindruck als sei das in der heutigen Generation nicht nur gang und gäbe, sondern die übliche legale Art und Weise.
Ich verstehe dich nicht, du scheinst ja regelrecht dazu zu ermuntern. Der einzige Zweck, den deine Vorgehensweise hat, ist es, den Ralf um sein ihm zustehendes Geld zu bringen.

Ich bleib dabei: die Wertschätzung für ein anständiges Übungsheft, dass von einem fähigen Autor in jahrelanger Arbeit zusammengetragen wurde, darf gern einen Betrag von knapp 20 € kosten. Und die Bestellvorgänge im Onlineshop dürfen gerne optimiert werden :D
Mir scheint, da liegt ein Mißverständnis vor. Ich denke orlando beabsichtigt nicht, dazu zu ermuntern, Kopien urhebrrrechtlich geschützter Werke zu erstellen und weiterzugeben sondern er sagt nur, dass es "Gang und Gäbe" ist, klassische Printerzeugnisse nicht mehr als Hardcopy zu verkaufen, sondern direkt als PDF Datei.

Tatsächlich ist es aber auch Gang und Gäbe in unserem täglichen Musikgeschäft, Urheberrechte zu verletzen. Beispiel: Welche Amateurkapelle spielt aus Originalen? Die Mär, man dürfe aus Kopien spielen, solange die Originale im Schrank liegen, ist eben nur eine Mär.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Miboba »

Dobs hat geschrieben:Die Mär, man dürfe aus Kopien spielen, solange die Originale im Schrank liegen, ist eben nur eine Mär.
Genau, man spielt aus den Originalen und hat die Kopien im Schrank. :mrgreen:

Zum Thema: Ich habe zwar schon die Lose-Blatt-Sammlung von Ralf aber mir ist es der Betrag wert, dafür ein ordentliches Heft zu bekommen. Das ist mir allemal lieber als eine PDF-Datei.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Dobs »

Miboba hat geschrieben:Genau, man spielt aus den Originalen und hat die Kopien im Schrank. :mrgreen:
Was in den meisten Fällen ebenso wenig erlaubt ist. Und auch sinnlos. Sollte das Original beschädigt werden oder verloren gehen, darf man ohnehin keine Kopie von der "Sicherungskopie" im "Archiv" ziehen, sondern muss sich ein neues Original kaufen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von orlando_furioso »

Singvögelchen hat geschrieben:
orlando_furioso hat geschrieben: Das ist heute doch gang und gäbe! So ein gedrucktes Heft ist ruckzuck eingescannt und verteilt. Ist heute doch kein Problem mehr, eine 5MB große eingescannte Datei zu verschicken.
[/color]
:rot:

Das wäre aber Diebstahl geistigen Eigentums, Entschuldigung, du erweckst den Eindruck als sei das in der heutigen Generation nicht nur gang und gäbe, sondern die übliche legale Art und Weise.
Ich verstehe dich nicht, du scheinst ja regelrecht dazu zu ermuntern. Der einzige Zweck, den deine Vorgehensweise hat, ist es, den Ralf um sein ihm zustehendes Geld zu bringen.
Ähhhh nein, da hast du mich wohl reichlich mißverstanden! Ich stelle nur fest das das so ist! Das heißt nicht, das ich mich damit sympathisiere, es gutheiße oder es gar selbst praktiziere. Ich pflege das von mir genutzte Material genauso zu kaufen, wie ich hoffe, das jeder meine Veröffentlichungen auch kauft.

Nichts desto trotz bin ich Realist. Die moderne Technik lädt geradezu zum kopieren ein und kaum jemand hat damit ein Problem. Und die Gesetzgebung ist so verschwurbelt und lebensfern, das man ja quasi ständig einen Rechstanwalt benötigt, wenn man eine Trompetenstunde abhält.

Mal ein schönes Beispiel: Ich kaufe einen schönen Trompetensatz für meine Schüler zur Aufführung beim Tag der offenen Tür. Nun muss ja jeder zu Hause üben und wir wollen das Stück aufführen. Nach Recht und Gesetz müsste ich den Schülern die Originalnoten aushändigen. Nun sind das aber Schüler, da schreibt man ganz viel in die Noten rein - und irgendwann im Erarbeitungsprozess werden vielleicht Stimmen getauscht und die individuellen Eintragungen sind Makulatur und besonders sorgfältig gehen die mit den Noten auch nicht um - sprich: nach der Aufführung kannste die Noten eigentlich wegschmeißen (vorausgesetzt die Aufführung findet überhaupt statt, weil alle ihre Noten noch in lesbarem Zustand dabei haben). Nach Recht und Gesetz kann ich vielleicht bei einem professionellen Symphonieorchester arbeiten, aber nicht im Ausbildungsbereich oder gar im Bereich von Amateurorchestern. Da gehen die Gesetze einfach an der Realität vorbei.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste