Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von bemi »

Singvögelchen hat geschrieben: in dem anderen Design. Ich finds Klasse. :gut:

ich auch.


Was mir stinkt, ist der Fehler im Shop, dass ich die Daten meines "Nachbestellers" per mail bekommen habe und er meine im Shop gesehen hat. Aber in unserem Fall auch nicht so schlimm, da wir uns zufällig kennen ;)

Ansonsten alles top. Schnell gegangen und m.E. nette ;) Übungen.
TrpFlgh
PowerPoster
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 09:57
Meine Instrumente ..: Flgh. B&S Challenger I
Trp. B&S 137
Trp. Scherzer 8218
Trp. B&S Record 2000 (Bj. 1983)
Trp. B&S Record 2000 (Bj. 1990)
Trp. B&S 3143 LR S
Flgh. B&S (Drehventil)

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von TrpFlgh »

Singvögelchen hat geschrieben:...Immer nur so laut und hoch, dass es am nächsten Tag noch klappt.
Hallo Singvögelchen,
das ist ein der Satz der mich seit langem mal wieder richtig beeindruck hat: kurz, präzise und inhaltlich durchdacht (Nachhaltigkeit im Trompete spielen/-üben)
Prima ! ! ! Den Spruch werde ich in mein Repertoire mit aufnehmen.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Blas! »

bemi hat geschrieben:(...)Was mir stinkt, ist der Fehler im Shop, dass ich die Daten meines "Nachbestellers" per mail bekommen habe und er meine im Shop gesehen hat....
Daher auch meine Nachfrage, ob das Übungsheft über Thomann bestellbar ist/sein wird. Ich bestelle dort recht häufig und habe - aufgrund bislang durchweg guter Erfahrungen - ein gewisses Vertrauen in diesen Händler aufgebaut. Dort würde ich Dein Heft, lieber Ralf, bedenkenlos bestellen. Natürlich gibt es außer dem von mir benannten Thomann haufenweise andere vertrauenswürdiger Händler (ist nur ein Beispiel). Ich will damit auch nicht sagen, dass die bisher bekannte Bezugsquelle nicht vertrauenswürdig ist (das will ich gar nicht beurteilen und das geschilderte Vorkommnis kann ja möglicherweise ein einmaliges gewesen sein); nur bin ich persönlich halt generell sehr vorsichtig, was Bestellungen/Bekanntgabe von Daten im Internet angeht und daher wäre ich, lieber Trumpetralfino, dankbar für die Nennung weiterer Bezugsquellen (so es solche gibt/geben wird).

Grüße
Blas!
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von lurchi »

Also bei mir hat es keine Datenverschiebung gegeben, allerdings habe ich den Eindruck dass die automatische Antwort durch eine persönliche ersetzt wurde. Und gar keine Daten angehängt waren (auch nicht die im Text genannte Rechnung).
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Hochwälder »

Hallo Ralf,
würde mich interessieren, in wie weit die neueste Version von der einstigen Loseblatt-Sammlung, die ich natürlich eingebunden habe, abweicht.
Wenn keine gravierenden Änderungen vorliegen, würde ich mich mit der Ur-Version begnügen...
Evtl. könnte eine kostengünstige Ergänzungslieferung das Werk komplettieren... :mrgreen:
Schönen Dank und viel Erfolg..... :gut:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Dobs »

Blas! hat geschrieben:
bemi hat geschrieben:(...)Was mir stinkt, ist der Fehler im Shop, dass ich die Daten meines "Nachbestellers" per mail bekommen habe und er meine im Shop gesehen hat....
Daher auch meine Nachfrage, ob das Übungsheft über Thomann bestellbar ist/sein wird. Ich bestelle dort recht häufig und habe - aufgrund bislang durchweg guter Erfahrungen - ein gewisses Vertrauen in diesen Händler aufgebaut. Dort würde ich Dein Heft, lieber Ralf, bedenkenlos bestellen. Natürlich gibt es außer dem von mir benannten Thomann haufenweise andere vertrauenswürdiger Händler (ist nur ein Beispiel). Ich will damit auch nicht sagen, dass die bisher bekannte Bezugsquelle nicht vertrauenswürdig ist (das will ich gar nicht beurteilen und das geschilderte Vorkommnis kann ja möglicherweise ein einmaliges gewesen sein); nur bin ich persönlich halt generell sehr vorsichtig, was Bestellungen/Bekanntgabe von Daten im Internet angeht und daher wäre ich, lieber Trumpetralfino, dankbar für die Nennung weiterer Bezugsquellen (so es solche gibt/geben wird).

Grüße
Ich habe schon mehrfach bei Wolfgang Vetter aka Andre Carol bestellt und kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass er absolut vertrauenswürdig ist.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Trumpetralfino »

Hochwälder hat geschrieben:Hallo Ralf,
würde mich interessieren, in wie weit die neueste Version von der einstigen Loseblatt-Sammlung, die ich natürlich eingebunden habe, abweicht.
Wenn keine gravierenden Änderungen vorliegen, würde ich mich mit der Ur-Version begnügen...
Evtl. könnte eine kostengünstige Ergänzungslieferung das Werk komplettieren... :mrgreen:
Schönen Dank und viel Erfolg..... :gut:
Hallo Hochwälder,
Das Heft hat wesentlich mehr Übungen wie Anfangs und ist in der ganzen Machart kaum vergleichbar.
Es gibt keine Ergänzung in einzelnen Blättern.
Du mußt daher selbst entscheiden, was du machst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Trompete.
L.G.ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Trumpetralfino »

Blas! hat geschrieben:
bemi hat geschrieben:(...)Was mir stinkt, ist der Fehler im Shop, dass ich die Daten meines "Nachbestellers" per mail bekommen habe und er meine im Shop gesehen hat....
Daher auch meine Nachfrage, ob das Übungsheft über Thomann bestellbar ist/sein wird. Ich bestelle dort recht häufig und habe - aufgrund bislang durchweg guter Erfahrungen - ein gewisses Vertrauen in diesen Händler aufgebaut. Dort würde ich Dein Heft, lieber Ralf, bedenkenlos bestellen. Natürlich gibt es außer dem von mir benannten Thomann haufenweise andere vertrauenswürdiger Händler (ist nur ein Beispiel). Ich will damit auch nicht sagen, dass die bisher bekannte Bezugsquelle nicht vertrauenswürdig ist (das will ich gar nicht beurteilen und das geschilderte Vorkommnis kann ja möglicherweise ein einmaliges gewesen sein); nur bin ich persönlich halt generell sehr vorsichtig, was Bestellungen/Bekanntgabe von Daten im Internet angeht und daher wäre ich, lieber Trumpetralfino, dankbar für die Nennung weiterer Bezugsquellen (so es solche gibt/geben wird).
Grüße
Das Heft wird in absehbarer Zeit auch über Thomann vertrieben. Den genauen Zeitpunkt weiss ich aber noch nicht.
Der Fehler im Shop war meine Schuld, weil ich etwas euphorische das Heft angekündigt hatte, es aber im Shop erst 2 Tage später zur Verfügung stand und eine entsprechende Logistik
eingeführt wurde.
Ist ja längst behoben, sorry also im nachhinein.
L.G.ralf
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Blas! »

Weiterer Onlineshop:

http://www.blasmusik-shop.de/Ralf-Willing

Grüße
Blas!
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Singvögelchen »

Trumpetralfino hat geschrieben: Das Heft hat wesentlich mehr Übungen wie Anfangs und ist in der ganzen Machart kaum vergleichbar.
Es gibt keine Ergänzung in einzelnen Blättern.
Du mußt daher selbst entscheiden, was du machst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Trompete.
L.G.ralf
...na ja, bis Seite 35 ist das Ganze ziemlich identisch mit meiner bisherigen Ausgabe, die Seiten 36 bis 42 sind dazugekommen...davon eine Doppelseite, die mir persönlich sehr gut ins Konzept passt (22a-j)...keine Ahnung, ob der Ralf dir da ein Upgrade anbietet :lol:

Schön ist, dass die Hinweise jetzt direkt auf der Seite der Übungen stehen. Klitzekleine Fehlerchen wurden eliminiert, die Seite mit den Grundregeln ist auch einfach gut gelungen (Stamp- und Burbafrei, ganz individuell und natürlich erklärt :gut: ) Insgesamt ein großer Fortschritt im Layout, ich spiel lieber aus ordentlichen Noten, viel appetitlicher als mit zerknickten Zetteln. Mich wundert auch, dass das gebundene Heft jetzt preiswerter ist als ehemals die Lose-Zettel-Sammlung. Wurscht. Gutes Geld für gute Arbeit. :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Trumpetralfino »

Singvögelchen hat geschrieben:
Schön ist, dass die Hinweise jetzt direkt auf der Seite der Übungen stehen. Klitzekleine Fehlerchen wurden eliminiert, die Seite mit den Grundregeln ist auch einfach gut gelungen (Stamp- und Burbafrei, ganz individuell und natürlich erklärt :gut: ) Insgesamt ein großer Fortschritt im Layout, ich spiel lieber aus ordentlichen Noten, viel appetitlicher als mit zerknickten Zetteln. Mich wundert auch, dass das gebundene Heft jetzt preiswerter ist als ehemals die Lose-Zettel-Sammlung. Wurscht. Gutes Geld für gute Arbeit. :gut:

Ich erkläre mich gerne auch hierzu.
Mein erstes Heft wurde von mir mit intensiver Arbeit ganz alleine erstellt und verschickt. Der Zeitaufwand war entsprechend hoch. Das es jetzt etwas günstiger ist ( 2.10 €) hängt einmal
von den Versandgebühren und den Kopievorgängen ab.
Das Heft wurde außerdem jetzt in einer hohen Auflage gedruckt was bekanner Maßen die Kosten etwas minimiert.
Ein Upgrade kann ich leider nicht liefern, was sich auch gegenüber dem Verleger aus rechtlichen Gründen verbietet.
Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen.
L.G.ralf
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von RealC »

Singvögelchen hat geschrieben: ...na ja, bis Seite 35 ist das Ganze ziemlich identisch mit meiner bisherigen Ausgabe, die Seiten 36 bis 42 sind dazugekommen...davon eine Doppelseite, die mir persönlich sehr gut ins Konzept passt (22a-j)...keine Ahnung, ob der Ralf dir da ein Upgrade anbietet :lol:
Und wer (so wie ich) die Erstfassung als Loseblattsammlung vorliegen hat, das gebundene Heft nicht kaufen möchte (so wie ich) und dennoch nicht auf die erwähnten Übungen 22a-j verzichten möchte (so wie ich), der druckt sich hier ganz legal das "Upgrade" aus (so wie ich):

http://media.blasmusik-shop.de/Partitur ... 241700.pdf

Viele Grüße

Ich :-)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Blas! »

@RealC: eine veritable Ich-Botschaft :shock:

@Trumpetralfino: das mit dem (behobenen) Fehler im Online-Shop macht nichts - das Internet ist für uns alle Neuland. :P
Blas!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von buddy »

Aco-Shop: vorgestern nachmittag (reibungslos) bestellt, heute war die Lieferung in der Post. Da kann man wirklich nicht meckern!
Das Cover des Hefts finde ich geschmackvoll gestaltet und die Ringbindung super-praktisch für den Notenständer.
Auch wenn ich bereits die "Urausgabe" hatte, finde ich es eine lohnende Anschaffung.
Miboba hat geschrieben:...aber ich war doch enttäuscht über das "Layout" der Seiten
Das ist halt eine Frage der Gewohnheit. Ralfs Heft wurde mit dem Finale Jazz Font gesetzt, den benutze ich auch recht gern.
Benutzeravatar
Jazzbohne
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:04
Meine Instrumente ..: Verschiedene

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Beitrag von Jazzbohne »

:surprised: was heisst er hat sich den ringmuskel durchgeblasen???? :Hä: :shock: :surprised:
Jazzbohne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste