Smartmusic-Software - Wynton Marsalis

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Smartmusic-Software - Wynton Marsalis

Beitrag von kuhlo »

Auf der Seite

http://www.smartmusic.com bietet der Hersteller des Finale-Programms auch dieses Programm smartmusic an. Es ist ein Instrumenten- und Musiklernprogramm mit Wiedergabe und Aufnahmefunktion.

Erklärt wird dieses Programm von Wynton Marsalis unter

http://www.smartmusic.com/video.aspx

Das alleine, ist auf jeden Fall schon sehens- und hörenswert. Die Anwendung habe ich mir mal von der Seite runtergeladen (Version 8.5, mein Rechner ist nicht der Schnellste) und werde es jetzt erst mal testen. Der erste Eindruck war allerdings schon sehr vielversprechend.

Frage an Euch: Kennt einer die Software und hat eventuell auch Erfahrungen damit? Lohnt sich die Nutzung nur für Anfänger, oder auch für Fortgeschrittene?

Auf http://www.trumpetherald.com werden ja wahre Lobeshymnen auf die Anwendung gesungen.

Ich habe bisher hier im Forum noch nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

LG Kuhlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste