Horror ! Wow !!!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Horror ! Wow !!!

Beitrag von Trumpetralfino »



Ist das nicht genial ? Wie schnell muß da sein Gehirn und die Motorik sein !
Und es sieht so mühelos aus ! Das ist wirklich ein ganz Großer !
L.G.ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von Trumpetralfino »

[quote="Trumpetralfino"]

Na, wie findet ihr das ? Interssant auch die Beobachtung seiner Atmung bei 0.23 Min. !
hätte mich interessiert!
L.G.ralf
Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von jamaika »

Er benutzt die Zirkularatmung. Ist sehr schoen gespielt.

Gruss Jamaika
Benutzeravatar
Jan
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 13. November 2006, 09:43
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von Jan »

Ich meinte, ich hätte das auch schon mal ziemlich gut von Allan Vizzutti gehört, habe aber auf YouTube nur eine Version von Maurice André gefunden ...

MonetteB15S4P@SchilkeX3
MonetteB15S4P@StomviForteC
Bach 1 1/2CFL@Courtoise156R
Tilz-Nea 1 1/2E@SchilkeP5-4
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von burt »

Sicherlich immer noch die beeindruckendste Version, da in dieser Lage auch mit Hoch-G/F deutlich schwieriger zu spielen.
Und das im fortgeschrittenen Alter, phänomenal.
Tonlich ist der ewige Großmeister sowieso unerreicht. :)
Schönen Gruß vom Burt
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von blechfan »

Technische Kabinettstückchen sind natürlich immer beeindruckend bis spektakulär.

Aber noch viel genialer finde ich, wie z.B. Maurice André den langsamen Satz des Hummel-Konzertes spielt. Habe eine ältere Aufnahme von EMI mit ihm und den Berliner Philharmonikern. Da wird die Trompete zum wirklichen MUSIK-Instrument, da geht MIR das Herz auf, das ist Futter für die Seele...

LG blechfan
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von Trumpetralfino »

burt hat geschrieben:Sicherlich immer noch die beeindruckendste Version, da in dieser Lage auch mit Hoch-G/F deutlich schwieriger zu spielen.
Und das im fortgeschrittenen Alter, phänomenal.
Tonlich ist der ewige Großmeister sowieso unerreicht. :)
Maurice ? Klasse, wirklich große KLASSE !

....und trotzdem gefällt mir Nakariakov eine Spur besser. Trompeterischer !
1. spielt er es auf einer B Trompete, was die Sache technisch und bläserisch erschwert.
2. Er akzentuiert bestimmte Passagen wunderbar musikalisch und spielt mit der Dynamik, während bei Maurice ziemlich alles
gleichmäßig klingt.

Seine Zunge ist m.E. auch eine Spur kürzer in seinem Anstoß, was mir wiederum besser gefällt. Also: Geschmacksache.
L.G.ralf
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Re: Horror ! Wow !!!

Beitrag von goozi »

nakariakov ist einer der besten ... aber er gefällt mir vom sound her auf seinem 4-ventiligen monster-flügelhorn besser, da klingt sein anstoß auch etwas weicher ^^ (geschmackssache)

LG goozi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste