ES dur Haydn Konzert

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Deakt_20120717 »

Peinlich, Peinlich, Peinlich:
:argh: Die Pa.... Hunde sind zurück. :Tock:

:ironie: Ich warte auf eine gültige easy-listening Version von Bach BWV 1047 :huepf: :cracy:
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Rainer H »

maniactrumpet hat geschrieben:Peinlich, Peinlich, Peinlich:
:argh: Die Pa.... Hunde sind zurück. :Tock:

:ironie: Ich warte auf eine gültige easy-listening Version von Bach BWV 1047 :huepf: :cracy:
Von Dir habe ich bis jetzt auch noch nichts gescheites gelesen noch gehört
so lange von Dir nur heiße Luft kommt würde ich mich etwas zurückhalten
Du Sabberst halt beim Baumann seinen Tröten!
Das hat Dir doch auch keiner vorgehalten!
und Peinliches, das Du vielleicht witzig findest gibt es gerade von Dir genug zu lesen.

Gruß Rainer
Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Robert Mai »

Halli Hallo

Falls einer Lust hat, kann er sich mal folgenden Link reinziehen. Auszüge aus Haydn Es Dur Konzert mit Klappentrompete.
Ok auch nicht Perfekt aber trotzdem mit der Klappe ist es schon ein wenig umständlicher. War mein erster Versuch nach 4 Wochen Training mit dem Teil. Ist eine tolle Erfahrung um auf der modernen Spritze ein Fünkchen mehr Klassik reinzubringen.

Grüße der Robert
http://www.youtube.com/watch?v=gakS8upU ... e=youtu.be

Es muss nicht Diskutiert werden! Einfach hören reicht auch! Bitte am Schluß das Gequatsche von meiner Pianistin und mir nicht beachten. Es sind nur Auszüge um mit Urheberrechten nicht zu kollidieren.
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Deakt_20120717 »

Rainer H hat geschrieben: Von Dir habe ich bis jetzt auch noch nichts gescheites gelesen noch gehört
so lange von Dir nur heiße Luft kommt würde ich mich etwas zurückhalten
Du Sabberst halt beim Baumann seinen Tröten!
Das hat Dir doch auch keiner vorgehalten!
und Peinliches, das Du vielleicht witzig findest gibt es gerade von Dir genug zu lesen.
Gruß Rainer
Lieber Rainer,

hier muss ich Dir doch höflich widersprechen: Mag ja sein, dass Du von mir noch nichts gescheites (hier im Forum) gelesen hast, in der Tat ist hier das Meiste nicht promotionswürdig, aber es gibt doch den ein oder anderen Videoclip und auch Audioschnipsel, in dem ich zu hören bin.
Wenn das in für Deine überaus kritischen Ohren und Deine aussergewöhnliche Expertise dann "nichts gescheites" ist, so verdrießt mich dass doch,
da ich in der Musik danach strebe, was gescheit zu machen!
Die Baumann Trompeten sabbere ich nicht voll, dass tu ich beim Trompetenspieles grundsätzlich nicht, ich sabbere höchstens beim Mittagsschlaf nach
unruhiger weil durchmusizierter Nacht!

Ich habe mir bisher auch noch nicht angemaßt, einen Testbericht zu schreiben, weil ich dazu einfach nicht gut genug bin.
Ich erinnere hier aber an einen solchen äusserst großspurigen, bei dem im Nachhinein heraus kam, dass der Autor erst vor kurzem gelernt hatte auf welcher Seite man in die Trompete blasen muss!
In diesem Sinne lieber Rainer, halt lieber die Bälle flach!
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von TrompeteRT »

Bixel hat geschrieben:
TrompeteRT hat geschrieben:Anregung: Trumpetralfino, Rainer, Bixel, leonfair .... diskutieren diese weltbewegenden Dinge per PN aus. Wird sonst wieder alles saumäßig peinlich und das muss doch einfach nicht sein. :|

LG
TrompeteRT

P.S.: Peinlich weniger für die Leser, sondern vielmehr für die Verfasser... :roll:
Das hättest du mir doch eigentlich per PN mitteilen können?

:wink:
.
Zunächst hatte ich erwogen, diese Deine oben zitierte (und von mir wörtlich antizipierte) Erwiderung gleich mitzuposten. Letztlich hatte ich mich - zulasten der Effizienz - für die Etikette entschieden. Deshalb nun:

Danke, lieber Bixel, für Deinen berechtigten Hinweis. Ich hatte mich in diesem Falle (zu Lasten der Intimität) für die effiziente Variante entschieden.

Derlei Überlegungen stellen sich bei Dir wohl nicht, denn Du willst ja bei diesem Thema offensichtlich ausschließlich Ralf moralische Unterstützung gewähren. Das lässt sich dann in jeweils einer PN erledigen.

:wink:
>--III--()
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Rainer H »

maniactrumpet hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben: Von Dir habe ich bis jetzt auch noch nichts gescheites gelesen noch gehört
so lange von Dir nur heiße Luft kommt würde ich mich etwas zurückhalten
Du Sabberst halt beim Baumann seinen Tröten!
Das hat Dir doch auch keiner vorgehalten!
und Peinliches, das Du vielleicht witzig findest gibt es gerade von Dir genug zu lesen.
Gruß Rainer
Lieber Rainer,

hier muss ich Dir doch höflich widersprechen: Mag ja sein, dass Du von mir noch nichts gescheites (hier im Forum) gelesen hast, in der Tat ist hier das Meiste nicht promotionswürdig, aber es gibt doch den ein oder anderen Videoclip und auch Audioschnipsel, in dem ich zu hören bin.
Wenn das in für Deine überaus kritischen Ohren und Deine aussergewöhnliche Expertise dann "nichts gescheites" ist, so verdrießt mich dass doch,
da ich in der Musik danach strebe, was gescheit zu machen!
Die Baumann Trompeten sabbere ich nicht voll, dass tu ich beim Trompetenspieles grundsätzlich nicht, ich sabbere höchstens beim Mittagsschlaf nach
unruhiger weil durchmusizierter Nacht!

Ich habe mir bisher auch noch nicht angemaßt, einen Testbericht zu schreiben, weil ich dazu einfach nicht gut genug bin.
Ich erinnere hier aber an einen solchen äusserst großspurigen, bei dem im Nachhinein heraus kam, dass der Autor erst vor kurzem gelernt hatte auf welcher Seite man in die Trompete blasen muss!
In diesem Sinne lieber Rainer, halt lieber die Bälle flach!
Das ist von Dir der erste Beitrag den man zwar als Aggressiv, aber doch bestimmt höflich in meine Richtung ansehen kann.
mein Testbericht von damals war nach meinem besten wissen , gut etwas Respektlos gebe ich zu.
mittlerweile bin ich aber eine ganze Ecke weiter, dank auch guter Lehrer .
aber gerade auch wegen meiner unerschrockenen Respektlosen Art , funktioniert das mit dem Spielen
ganz gut . nenne es von mir aus auch Infantil! Ich werde hier meine Linie nicht verlassen
denn Durch den Fleiß eines Erwachsenen, und eben das Spielerische Respektlose herangehen an diese
Materie halte ich eben für ein Erfolgsrezept, solltest Du damit ein Problem haben, tut es mir wirklich Leid.
Gruß Rainer
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von TrompeteRT »

Rainer H hat geschrieben:Gerade Du bist in einigen Traids auch keiner Peinlichkeit abgeneigt .
Gruß Rainer
Du hast PN!

Ätsch, reingelegt, doch keine PN :narr:

Ich und peinlich? Das muss eine Verwechslung sein *rülps*

:wink:
>--III--()
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von dizzyoliver »

Ähem.....Was haben diese mal wieder hier auftretenden Kleinkriege mit dem Trompetenkonzert von Haydn zu tun?Richtig-NICHTS!!!!

Es geht mal wieder zu hier wie im Kreise pupertierender Teenager......Schade,dass es mal wieder nicht um die Sache,sondern um gewisse Eitelkeiten einiger Leute geht.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Bixel »

dizzyoliver hat geschrieben:Es geht mal wieder zu hier wie im Kreise pupertierender Teenager......Schade,dass es mal wieder nicht um die Sache,sondern um gewisse Eitelkeiten einiger Leute geht.
Vielleicht magst du noch einen uneitlen Kommentar zur Sache nachreichen?

"Pupertierend" finde ich sehr hübsch - da riecht man förmlich den knospenden jugendlichen Körper.

:D :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
adastra
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 17:16
Meine Instrumente ..: Fides_Beck_Masterpiece_LA
Wohnort: Trier

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von adastra »

Im regen Austausch war meine Frage untergegangen, wo es denn die CD vom polnischen Kammerorchester zu kaufen geben könnte?
per aspera ad astra
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Dobs »

adastra hat geschrieben:Im regen Austausch war meine Frage untergegangen, wo es denn die CD vom polnischen Kammerorchester zu kaufen geben könnte?
Ich weiss zwar nicht, ob die folgenden CD's von dem genannten 'polnischen Kammerorchester' eingespielt wurden, "Play Alongs", die es ermöglichen das Haydn Konzert mit professioneller Begleitung aus dem CD Player zu Hause zu üben gibt es aber z. B. hier:

http://www.klangfuchs.com/haydn-trompet ... es/a-1658/
http://www.koebl.com/english/trompete/t ... viie1.html
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von buddy »

Von MMO (Music Minus One) gibt es noch eine weitere Ausgabe des Konzerts, die interessieren könnte:
http://musicminusone.com/haydn-concerto ... d3801.html
z.B. bei http://www.spaeth-schmid.de/shop/produc ... certi.html

Unter den Links zur MMO Homepage kann man sich einen Ausschnitt der Play-Alongs anhören. Deshalb habe ich auch Dobs Hinweis zur Einzelaufnahme noch einmal eingestellt:
http://musicminusone.com/classical-play ... 877hl.html
z.B. bei http://www.spaeth-schmid.de/shop/produc ... ur--S.html
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von Bixel »

adastra hat geschrieben:Im regen Austausch war meine Frage untergegangen, wo es denn die CD vom polnischen Kammerorchester zu kaufen geben könnte?
Ein Polish Chamber Orchestra existiert tatsächlich.
Allerdings konnte ich auf die Schnelle keine von diesem Orchester aufgenommene, käuflich erhältliche Play-along-Aufnahmen recherchieren.

Möglicherweise wollte der Thread-Stifter ja auch lediglich - ein wenig political incorrect verklausuliert - die wackelige Rechtslage solcher Veröffentlichungen andeuten.

Mit den von Dobs und buddy verlinkten Angeboten bist du (zum Üben) ganz gewiss auf der rechtlich sicheren Seite.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
adastra
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 17:16
Meine Instrumente ..: Fides_Beck_Masterpiece_LA
Wohnort: Trier

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von adastra »

Wooow! Was es heutzutage alles gibt!

Ich möchte auch endlich mal in die Jazzmusik einsteigen (bei meinem Könnenstand sicher noch etwas ambitioniert), und auf den Links ist da ja sogar auch einiges an Einstiegsmaterial verfügbar. Ich stehe zwar eher auf die Richtung von Marcus Wyatt ("Africans in space"), aber für den Einstieg ist das natürlich nichts.

Dann Danke ich herzlich für die Hinweise!

LG
per aspera ad astra
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: ES dur Haydn Konzert

Beitrag von buddy »

Hier ist ein Link zur Aufname des Haydn-Konzerts als Play-Along mit der Polnischen Kammerphilharmonie:
http://www.spaeth-schmid.de/shop/produc ... Orche.html
Bild

Das Komplettangebot auf einen Blick bei Koebl:
http://www.koebl.com/english/k-10997-konzert-esdur.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste