'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Dobs »

Aus der Beschreibung:

"Die HEAVYTONES sind die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst für die PRO 7 Late Night Show TV Total mit Stefan Raab. Die Gruppe hat sich im Laufe von über 1500 Fernsehshows sowie durch unzählige Live-Auftritte und Studioproduktionen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Seit TV TOTAL 2001 in ein tägliches Format wechselte, sind die Heavytones für den druckvollen Livesound zuständig, welcher das Profil der erfolgreichen Late Night Show seitdem entscheidend mitgeprägt hat.

Dabei spielen sie nicht nur die zu jeder Show gehörenden Musikjingles, sondern begleiteten seither als „Hausband“ von TV-Total eine beeindruckende Liste internationaler Popstars: Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Tom Jones, Jamelia, Joss Stone, Ronan Keating, Joe Cocker, Sugababes, Anastacia, No Angels, Mary J. Blidge, Bootsy Collins, Ricky Martin, Natasha Bedingfield, DJ Bobo, Michael Bublé, Beverly Knight, Roachford, Bela B., Jan Delay, Katie Melua, Lemar, Pussycat Dolls, Melanie C., Chris Isaak, Jason Mraz, Sara Bareilles, Ingrid Michaelson, Estelle, Annette Dasch, Renée Olstead, David Garrett, Curtis Stigers, Stefanie Heinzmann, Till Brönner, u.v.a.

Neben der instrumentalen Klasse der einzelnen Musiker zeichnen sich die HEAVYTONES bei ihrer Tätigkeit für TV Total durch enorme Wandlungsfähigkeit aus: von Funk, Rock über Soul bis zum Bigband Jazz bewähren sie sich in allen musikalischen Genres. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt von satten Bläserarrangements und dem pumpenden Groove der Rhythmusgruppe.

Ihr musikalisches Potential haben die HEAVYTONES in 2006 auf ihrer ersten CD mit 14 eigenen Songs gebannt, auf welcher sie sich auch als kreative Macher von Musik beweisen. Über 5000 Einheiten dieses Albums konnten seitdem alleine Deutschland verkauft werden.

Im Frühjahr 2010 wird das zweite Album der HEAVYTONES mit dem Albumtitel „FREAKS OF NATURE“ erscheinen. Auf dieser CD besinnen die acht Musiker sich auf ihre musikalischen Wurzeln und präsentieren erstklassig arrangierte Instrumental Covers von bekannten Pop- Funk- und Soul Songs, welche das Potential und die Finesse der Band voll zum Ausdruck bringen.

Die Aufnahmen entstanden allesamt im Sommer 2009 im Proberaum der Heavytones, den sie für ihre täglichen Proben für TV Total nutzen und welcher kurzerhand zu einem Recording Studio umfunktioniert wurde um möglichst authentisch den Sound und das Spielgefühl der Band bei ihrer täglichen Arbeit einzufangen. Die vorliegenden Cover Songs des Albums spiegeln die HEAVYTONES so wider, wie man sie von ihrer langjährigen Tätigkeit als „Hausband“ von TV Total kennt - endlich kriegt man zu hören, was man in den Werbepausen der Late Night Show von der Band leider nicht mitkriegt!

Der Albumtitel „Freaks of nature“ zeigt die unnachahmliche Art und Eigenständigkeit eines jeden Bandmitglieds auf, welche last not least zu dem typischen „Heavytones-Sound“ beiträgt. Über ihre Tätigkeit bei TV Total hinaus werden die HEAVYTONES bei LIVE Auftritten ihr neues Album präsentieren und mit ihrem neuen Live Programm zu sehen und zu hören sein!

Heavytones sind: Wolfgang Norman Dalheimer: keys / Alfonso Garrido: perc / Hanno Busch: git / Dominik Krämer: bass / Herb Jösch: drums / Rüdiger Baldauf: tpt / Cesar Perez: tb / Thorsten Skringer: sax "

http://www.heavytones.de/html/aktuell.php
http://www.amazon.de/Freaks-Nature-Heav ... =126659590
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Stibie »

...schon vorbestellt! ;)
Beste Grüße!
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von dizzyoliver »

Für uns im Forum ist es vielleicht mal ganz interessant zu wissen,dass Trompeter Rüdiger Baldauf einer der besten deutschen Trompeter ist,auch wenn er vielen Leuten nicht namentlich bekannt sein dürfte!!

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Balkenjäger »

Stimmt Oliver!! Hat ne tolle Homepage.Sehenswert das ganze.Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von mikefiftyniner »

Stibie hat geschrieben:...schon vorbestellt! ;)
dito (Dank an Dobs für den Tip! :Banana: )

Ich habe mich auch schon für den Workshops im Mai (R. Baldauf) und im August (Heavytones) angemeldet. Das wird bestimmt wieder Spitze :gut: :gut: :gut:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Balkenjäger »

Asche über mein Haupt,Was läuft bei einem Workshop so ab.??? War ich noch Nie!!!Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von mikefiftyniner »

Balkenjäger hat geschrieben:Asche über mein Haupt,Was läuft bei einem Workshop so ab.??? War ich noch Nie!!!Gruss Frank

Na Musik halt... :trumpet:

(Spaß beiseite: Wie ein Baldauf-Solo-Workshop aussieht, kann ich nicht sagen, aber bei den Heavytone-Workshops ist es so, dass Bands in der Besetzung der Heavytones gebildet werden, wobei jedes Instrument in der Regel pro Band 2x besetzt ist. Dann werden in den Bands (beim letzten Mal waren es vier, wenn ich mich recht erinnere) Arrangements von den Jungs eingeübt und bei einem Abschlusskonzert präsentiert. Beim ersten Workshop war das im Rahmen eines echten Heavytones-Konzert vor reichlich Publikum der Fall, beim letzten Mal war es eher ein Studiokonzert für die Teilnehmer und einige Angehörige, die dazu kamen.

Darüber hinaus gibt es dann auch noch Satzproben bzw. Unterricht pro Instrument. Und wenn es dann dunkel wird, gibt es Jam-Session in Detmold und reichlich Kaltgetränke :wink: Nicht erwähnen muss ich wohl, dass Gespräche und Erfahrungsaustausch in den Pause eine große Rolle spielen. Vielen Dank an das Haus der Musik, das in beiden Fällen für eine perfekte Organisation gesorgt hat.)
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Dobs »

mikefiftyniner hat geschrieben:Beim ersten Workshop war das im Rahmen eines echten Heavytones-Konzert vor reichlich Publikum der Fall, beim letzten Mal war es eher ein Studiokonzert für die Teilnehmer und einige Angehörige, die dazu kamen.
Warst Du jetzt schon zweimal dabei?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von mikefiftyniner »

Ja! Und ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder klappt...
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Balkenjäger »

@.:Mike...Danke für die Erklärung.Bin nun im Bilde.Hören und sehen ist OK,aber selber fehlt mir glaube ich der Mut dazu.Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Dobs »

Balkenjäger hat geschrieben:Hören und sehen ist OK,aber selber fehlt mir glaube ich der Mut dazu.Gruss Frank
Dann bist Du bei Rüdiger sehr gut aufgehoben. Wenn es jemanden gibt, der Dir Deine Angst nehmen kann, dann sicher er. Ganz ohne Starallüren, wahnsinnig nett und kann super arbeiten mit Schülern aller Leistungsklassen. Und auch die Band, alles super sympathische Zeitgenossen, locker, umgänglich und trinkfest...
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Hochwälder »

Dobs hat geschrieben:Dann bist Du bei Rüdiger sehr gut aufgehoben. Wenn es jemanden gibt, der Dir Deine Angst nehmen kann, dann sicher er. Ganz ohne Starallüren, wahnsinnig nett und kann super arbeiten mit Schülern aller Leistungsklassen.
:gut: Da stimme ich gerne zu ! Toller Mensch und Musiker ! Pädikat: 'vorbildlich' !
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Dobs »

Rüdiger Baldauf bringt im übrigen im Mai ein eigenes Soloalbum unter dem Titel "Own Style" heraus. Mit dabei u. a. Till Brönner, Ack van Rooyen u.a..
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Re: 'Freaks of Nature' - Neue Heavytones CD

Beitrag von Knudsenz0r »

War gestern im Briefkasten die CD :)

Gefällt mir wie erwartet sehr gut ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste