CD / DVD Tipps von Arturo Sandoval gesucht.

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
justs1978
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 16:32
Wohnort: Lö / Kn
Kontaktdaten:

CD / DVD Tipps von Arturo Sandoval gesucht.

Beitrag von justs1978 »

Hallo an Alle in diesem tollen Forum.
Ich wollte meinem Bruder eine Freude machen, dieser ist ein grosser Arturo Sandoval Fan.
Selbst kenne ich mich mit diesem Trompeter nicht besonders aus.
Habe meinem Bruder letztes Jahr dieses Album geschenkt.

„The Latin Train“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 34-0690134

Jetzt wollte ich hier im Forum nachfragen ob jemand besondere Aufnahmen oder auch gut gelungene DVD’s empfehlen kann.

Habe wie gesagt wenig Background zu Arturo Sandoval.
Kenne nur diesen kubanischen Animationsfilm

„Krieg der Vampire“
http://www.filmportal.de/df/bd/Uebersic ... ,,,,,.html

Welcher mit Musik von Arturo Sandoval vertont ist.

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum mit einem geheim Tipp oder gar „must have“ Album weiter helfen.

Vielen Dank vorab,
(Hoffe die Links funktionieren)

Liebe Grüsse Stephan.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

Habe kürzlich ein Kopie von einer Kopie von einer Kopie von einer ... von "Jam Miami" mit Arturo Sandoval als Trompeter/Timbalero/Bandleader bekommen. Diese DVD sollte es eigentlich auf amazon oder ähnliches geben, und: sie ist wirklich empfehlenswert! Da spielt alles, was Rang und Namen hat: Chick Corea, Poncho Sanchez, Jiggs Wigham, Claudio Roditi, Horazio "El Negro" Hernandez, und und und.

Eine andere Konzert-DVD sollte es auch noch geben, weiß aber den Titel nicht.

Von den Alben her kann ich dir "Hot House" (mit Michael Brecker und Tito Puente!), "Tumbaito" und "I Remember Clifford" sehr ans Herz legen.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
justs1978
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 16:32
Wohnort: Lö / Kn
Kontaktdaten:

Beitrag von justs1978 »

Prima, vielen Dank für die Antwort!
Schönes WE.

Grüsse Stephan.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

GRP All Star Big Band Live mit Arturo Sandoval, Randy Brecker, Chuck Findley, Bob Mintzer, John Patitucci, Kenny Kirkland, Dave Weckl,....

:gut: :huepf: :schock: :shock:
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Dizzy Gillespie and The United Nations Orchestra: Tolle DVD nicht nur für Gillespie-Fans mit Sandovall an der Leadtrompete und einigen Soli (z.B. A Night In Tunesia). Für mich ein Muss in meiner DVD-Sammlung.
gotteswerk
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 21:06
Wohnort: home is where my heart is

Beitrag von gotteswerk »

@hannes

Dizzy hab ich seinerzeit mit dem Orchester (und A.S.) live gesehen - wo ist die DVD denn aufgenommen? Ich kannte bisher nur reine Audioaufnahmen davon. (Damals sogar noch auf MC!!!!)

Ansonsten:
"Swingin" find ich auch sehr gut, mit Clarke Terry (ok, der ist da sicher nicht in Höchstform) bei Mackie Messer . . . .
"Best Of" mit ner Wahnsinnsaufnahme von "Maria" (stammt glaub ich aus der Westsidestory?)
"Trumpet Evolution" ist für den Fan sicher auch ein Must-Have.
Und sauberer Latin-Jazz auf "Danzón"

Alles Gute
GW

Alles Gute
GW
"Wenn wir die richtigen Mittel anwenden, lassen sich alle Ziele erreichen." (Kama Sutra)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste