Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Kleine Info:

Im Juni erscheint dier von mir entworfene Übungsmethode
"Höhe, Ausdauer, Kraft Flexibilität, Sicherheit und Ton" im professionellen Druck.
Gebe dann die Quelle bekannt.
L.G.ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

So liebe Freunde,
mal wieder eine kleine Aufnahme die ich heute aufgenommen habe bei dem schönen Wetter.
Gute Laune garantiert.


Viel Spaß und l.G. Ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Hallo liebe Freunde,

Heute mal etwas Latein- amerikanisches. Ein alter Titel aus Venezuela im neuen Gewand.
"Moliendo Cafe"
L.G.ralf

Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Trompete, Bachtrompete und Flügelhorn gestalten meine Komposition.
Also so richtig viel Trompete.
Viel spaß und liebe Grüße, Ralf

Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetjörgi »

Trumpetralfino hat geschrieben:Liebe Freunde,
Die Motivation durch die vielen Hörer meiner Aufnahmen in Myspace ist ein wichtiger Teil meines Rentnermäßigen Daseins geworden. Vielen Dank allen, die da ab und zu mal vorbeischauen.
Unter diesem Thread werde ich künftig einige Neuaufnahmen einstellen so wie Heute
Die Kritiken oder Anregungen nehme ich dankend entgegen und schöpfe daraus neue Motivation.
L.G.Ralf
So, ich stell das jetzt nochmal, zum wiederholten male, voran und hoffe dabei nicht vom dunklenschatten280 erneut gelöscht und zensiert zu werden!!!
Ralf stellt sich bewusst in einem Trompetenforum der Kritik!
Das hier Anfänger, Amateure, Dilettanten (wie ich einer bin) aber auch Könner dies (an)hören, weiß er!
Ich denke er will hier nicht nur die Meinung von irgendwelchen Schleimsabberern, Pawlowschen Hunden, Schmeißfliegen und @löchern.
Meine Bitte, Ralf äußere Dich hier mal dazu! Bitte!
Der burt hat, sicher sehr "holzschnittartig" evtl. auch verletztend eine richtige Kritik angebracht!
Meine Frage an den Admin: Muss deshalb alles zensiert werden? Will der Ralf und/oder Ihr vom Team wirklich nur "Speichellecker"?
So jetzt meine ernstgemeinte und durchformulierte (vom beratenden Rechtsanwalt geprüfte und abgesegnete) Kritik:
1. Von einem ehemaligen Profitrompeter erwarte ich, dass er die Piccolotrompete als solche richtig bezeichnen kann und nicht wie "Oma Huber" oder "Lieschen Müller" als Bachtrompete bezeichnet.
Das machen sogar die Newbies hier im Forum nicht!
Zitat Wiki:

Code: Alles auswählen

Die Piccolotrompete wurde im 1.Viertel des 20. Jahrhundert entwickelt, vor allem um die hoch liegenden Trompetenpartien der Barockmusik darzustellen, was ihr die umgangssprachliche Bezeichnung „Bachtrompete“ eingebracht hat.
Johann Sebastian Bach hat aber nie ein derartiges Instrument gesehen oder gehört, da die Erfindung der Ventile erst Anfang des 19. Jahrhundert erfolgte. Die Piccolotrompete darf also nicht mit der eigentlichen Barocktrompete verwechselt werden, die keine Ventile hat und in der historischen Aufführungspraxis eingesetzt wird.
2. Ralf stimmt/intoniert hier wirklich zu tief!
3. Er schiebt auf der Picc. unnatürlich nach! (drückt nach?)
4. Summa summarum ein "nettes" Machwerkchen!

IMHO: Schuster bleib...
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Dobs »

Ich war an der Löschung zwar nicht beteiligt, dennoch: Kritik soll hier selbstverständlich geäußert werden. Selbstverständlich. Dafür gibt es das Forum.
Aber, während Du von einem ehemaligen Profitrompeter erwartest, dass er die Piccolotrompete so bezeichnet, wie Du möchtest, erwarte ich von einem erwachsenen Menschen, dass er Kritik an der Sache äußern kann, ohne dabei bewusst und absichtlich persönlich verletzend und sogar beleidigend zu werden. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss damit rechnen, dass auch mal ein Beitrag verschwindet.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Trumpetjörgi hat geschrieben: Meine Bitte, Ralf äußere Dich hier mal dazu! Bitte!
Der burt hat, sicher sehr "holzschnittartig" evtl. auch verletztend eine richtige Kritik angebracht!
1. Von einem ehemaligen Profitrompeter erwarte ich, dass er die Piccolotrompete als solche richtig bezeichnen kann und nicht wie "Oma Huber" oder "Lieschen Müller" als Bachtrompete bezeichnet.
Das machen sogar die Newbies hier im Forum nicht!
2. Ralf stimmt/intoniert hier wirklich zu tief!
3. Er schiebt auf der Picc. unnatürlich nach! (drückt nach?)
4. Summa summarum ein "nettes" Machwerkchen!
Ob Lob oder Kritik, ich stelle mich beiden. Hauptmotivation bleibt aber für mich der Spaß und die Beschäftigung mit der Materie.
Lob erfreut mich, lässt mich aber nicht abheben.
Kritik nehme ich natürlich wahr, .....aber ich kenne meine Unzulänglichkeiten am Besten und deshalb ist sie teils berechtigt, aber für mich
nicht demotivierend. Meine einfache Aufnahmetechnik (8 Spur analog) lässt oft nichts Besseres zu. (Soll aber mal einer nachmachen) Bevor eine Aufnahme fertig ist
muß ich schon vier bis fünf mal jeweils 6 Spuren auf 2 Spuren abmischen, um wieder 4 Spuren zu den vorhandenen 2 dazu mischen, was später nicht mehr veränderbar ist.
Aber... es schult ungemein.
Ich lasse meine Freunde, ein paar Fans und alle die Musik gerne hören daran teilhaben. Klar ist, Geschmäcker sind verschieden. Ich liebe halt fast jede Musik Richtung und tanze da ein wenig rum.
Zu 1.) Ob Piccolo, Hoch B-Trompete oder Bachtrompete, in meinem Fall trifft nichts zu, obwohl es sich so anhört. Es war eine Es-Trompete, die hier dem Klang einer Piccolo nahe kommt.
Zu 2.) Da kann ich leider oder Gott sei Dank nicht zustimmen. Die Intonation im Klassik Teil ist einwandfrei ! Ich weiß nicht, wer da "Was" hört.
Zu 3.) bei ein paar Tönen stimmt das.
Zu 4.) Das zu beurteilen überlasse ich gerne anderen. Zu seinen eigenen Werken ist man nicht neutral.
Die Nummer habe ich vor 2 Jahren aufgenommen ohne Noten, aus dem Kopf.

So also sehe ich das.
Und nun grüße ich alle herzlichst, Euer Ralf
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von buccinator »

Wenn es eine Es-Trompete war, was ich anhand des Klanges sehr bezweifle, dann wäre es m.E. nur sehr sinnvoll und konsequent gewesen, eine solche auch abzubilden, statt einer Piccollo B/A wie sie auf dem entsprechenden Foto erscheint............
Alles in allem eine etwas undurchsichtige Sache....Im übrigen finde ich es zum Kotzen, dass hier nach Gutsherrenart Beiträge eliminiert werden und Forummitglieder offenbar gefügig gemacht werden sollen....ekelhaft !
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von NoNickName »

@buccinator: :gut:

Fakt ist mal, dass es nach "Bachtrompete" klang und auch suggeriert wurde...vielleicht beabsichtigt :Hä:

Ansonsten weiter so, Ralf. Als Rentner darfst du dich da ganz frei fühlen, auch wenn die Grundstimmung mal "2 bis 4 Herzchen" abweicht. :gut:
Grüße vom NoNickName
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von AlexH »

buccinator hat geschrieben:Im übrigen finde ich es zum Kotzen, dass hier nach Gutsherrenart Beiträge eliminiert werden und Forummitglieder offenbar gefügig gemacht werden sollen....ekelhaft !
Ekelhaft war einer der gelöschten Beiträge, nicht dessen Löschung. Vielleicht nochmal den Beitrag von dobs durchlesen :rtfm:
Inhaltlich kann ich ja zustimmen (Piccolo und Intonation), aber das kann man auch vernünftig formulieren. Wenn ich an der Arbeit in dem Ton über einen Kollegen herziehen würde, hätte ich am nächsten Tag die fristlose Kündigung auf dem Tisch.
Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetjörgi »

Dobs hat geschrieben:Ich war an der Löschung zwar nicht beteiligt, dennoch: Kritik soll hier selbstverständlich geäußert werden. Selbstverständlich. Dafür gibt es das Forum.
Aber, während Du von einem ehemaligen Profitrompeter erwartest, dass er die Piccolotrompete so bezeichnet, wie Du möchtest, erwarte ich von einem erwachsenen Menschen, dass er Kritik an der Sache äußern kann, ohne dabei bewusst und absichtlich persönlich verletzend und sogar beleidigend zu werden. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss damit rechnen, dass auch mal ein Beitrag verschwindet.
Hey Admin: ich habe weder das eine noch das andere: bewusst und absichtlich persönlich verletzend und sogar beleidigend
vorallem gegenüber Ralf nicht, dessen Art zu spielen ich persönlich schätze und das mir sehr nahe kommt. Soll hier Kritik in positivem Sinn geäußert werden oder darf hier nur der "Jubelperser" seine Schleimspur ziehen.. mir dünkt, gerade in letzte Zeit letzteres...
eigentlich schade..
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Trumpetjörgi hat geschrieben: Hey Admin: ich habe weder das eine noch das andere: bewusst und absichtlich persönlich verletzend und sogar beleidigend
vorallem gegenüber Ralf nicht, dessen Art zu spielen ich persönlich schätze und das mir sehr nahe kommt. Soll hier Kritik in positivem Sinn geäußert werden oder darf hier nur der "Jubelperser" seine Schleimspur ziehen.. mir dünkt, gerade in letzte Zeit letzteres...
eigentlich schade..
HALLO, HALLO......

tut mir ein Gefallen und regt euch nicht so auf. Nichts ist so heiß wie es gegessen wird !
Den gelöschten Beitrag konnte ich nicht lesen daher weiß ich nicht was geschrieben wurde.
Wäre auch nicht so wichtig für mich.
Ich gehe mit mir selbst eher kritisch um und habe nicht das Gefühl, Epochales zu leisten.
Im Gegenteil, wenn ich Leute wie Athuro Sandol, Derik Watkins, Otto Sauter oder Lang Lang höre wie auch viele andere Weltstars,
vor allem die großen Komponisten wie Bach, Mozart, List, Wagner, Beethoven, oder Oscar Peterson, Clifford Brouwn, Count Basie usw., dann werde ich kleiner als ein Floh.
Ich bin doch nur ein...naja,,,guter Trompeter der Freude am Spiel hat und seine kleinen Möglichkeiten nutzt, das aus zu leben.
Perfektion sieht anders aus.
Ich lasse mit meinen knapp 65 Jahren den jungen Leuten gerne den Vortritt. Kann höchsten ein Beispiel dafür geben, dass man auch im Alter
noch ganz passables leisten kann.
Einzig meine veröffentlichte Methode ist mir wirklich wichtig, weil sie Erfahrungen weiter gibt und vielen helfen kann,
konsequent und erfolgreich damit zu arbeiten.
Die ewige Suche nach C4 oder nach der besten Ansatzmethode halte ich allerdings inzwischen für viele Trompeter übertrieben.
Liebe Freunde, ein C4 garantiert nicht, ein guter Musiker zu sein. Jemand der auf der Autobahn gerade aus 300 km/h fahren kann ist noch längst kein guter Rennfahrer !
Das Streben nach gutem musikalischen Spiel und das beherrschen seines Instrumentes mit den jeweils persönlichen Möglichkeiten
allerdings darf nie zu Ende gehen.
Aber Respekt vor jedem, der nach seinem Gutdünken danach strebt, sich zu verbessern.

Und nun entspannt Euch und habt Freude an der Musik, die ihr bevorzugt.
L.G.ralf
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von NoNickName »

AMEN :!: (keine Ironie oder gar Zynismus; sondern im Wortlaut!)

Nochmals: lieber Ralf, lass dich nicht beirren, denn du weißt, dass du dich auf dünnem Eis bewegst, wenn du deine "Leisten" verlässt und akzeptierst es als kaslkulierbares Risiko.
Bravo.

P.S.: in die Runde: Verbissenheit ist was für Hunde :shock:
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von orlando_furioso »

Habs gerade schon in der "Hauptversammlung der TF-Trolle" gepostet, aber hier passt es auch ganz gut:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich erlaube mir an dieser Stelle auf ein neues Buch hinzuweisen. das heute früh im Morgenmagazin vorgestellt wurde:

Meute mit Meinung
von Arno Frank

Vor allem das Interview mit dem Autor in dem Filmbeitrag (ab 2:00) halte ich für durchaus hilfreich.
Vielleicht sollte man dieses Buch zur Pflichtlektüre für das TF machen - mit Aufnahmeprüfung.

Guckstu hier:

http://www.daserste.de/information/poli ... k-100.html
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

orlando_furioso hat geschrieben: Ich erlaube mir an dieser Stelle auf ein neues Buch hinzuweisen. das heute früh im Morgenmagazin vorgestellt wurde:
l
Ehrlich gesagt, stell es doch da rein wo es hinpasst. Mit meinen Hörbeispielen hat es nichts zu tun.
Hier kann jeder seine Meinung kund tun ohne irgendwelche Belehrungen oder Versuchen, User zu ändern.,
Ist nicht nötig !"

L.G.ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste