Wolfgang Bauer

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpetman29
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. März 2007, 20:11
Meine Instrumente...: Jupiter 606
37er Bach
zurzeit noch ein zugtrompete
Wohnort: Wissen
Kontaktdaten:

Wolfgang Bauer

Beitrag von Trumpetman29 » Freitag 16. Oktober 2009, 00:06

hat zufällig jemand einen link oder ähnliches für ein hörbeispiel von wolfgang bauer?

Trpt.
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 10:54

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Trpt. » Freitag 16. Oktober 2009, 00:17

Hörbeispiele:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild etc...


Homepage:
http://www.wolfgang-bauer-trompete.de


Beispielvideos:

Trumpetman29
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 24. März 2007, 20:11
Meine Instrumente...: Jupiter 606
37er Bach
zurzeit noch ein zugtrompete
Wohnort: Wissen
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Trumpetman29 » Freitag 16. Oktober 2009, 20:31

vielen dank

Flip
NormalPoster
Beiträge: 36
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 22:57

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Flip » Montag 19. Oktober 2009, 12:19

spielt er da auf einer c oder b-trompete? ich habs irgendwie mit den Augen....

Macellarius
SuperPoster
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:35
Meine Instrumente...: Bb-Trompeten:
Bach Stradivarius LT180S-43 ML
Bach Stradivarius 180S-25 L
Calicchio 1s2

D/Eb-Trompete: Selmer 360E (Modell Maurice André)
Hoch A/Bb-Trompete: Selmer 360 (Modell Maurice André)

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Macellarius » Montag 19. Oktober 2009, 14:13

Bb-Trompete.

Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente...: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Trumpetralfino » Montag 19. Oktober 2009, 14:30

Trumpetman29 hat geschrieben:hat zufällig jemand einen link oder ähnliches für ein hörbeispiel von wolfgang bauer?
Mehr oder weniger zufällig habe ich gestern Abend die Echo-Verleihung aus Dresden gesehen. Zufällig schaltete ich gerade in dem Moment um, als Wolfgang Bauer zusammen mit Sax Allemande und dem städt. Sinfonieorchester Dresden sein Solo Stück zum Besten gab.

Alle Achtung, was er da vor diesem Riesen Publikum und den TV Zuschauern geblasen hat. Den Echo Preis hat er verdient.
Vor allem hat mir seine symphatische Art bei seiner kurzen Dankesrede gefallen. Ein toller Typ, dem die Zukunft gehört.
L.G.Ralf

Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Tobias » Montag 19. Oktober 2009, 18:33

Trumpetralfino hat geschrieben:Mehr oder weniger zufällig habe ich gestern Abend die Echo-Verleihung aus Dresden gesehen. Zufällig schaltete ich gerade in dem Moment um, als Wolfgang Bauer zusammen mit Sax Allemande und dem städt. Sinfonieorchester Dresden sein Solo Stück zum Besten gab.

Alle Achtung, was er da vor diesem Riesen Publikum und den TV Zuschauern geblasen hat. Den Echo Preis hat er verdient.
Vor allem hat mir seine symphatische Art bei seiner kurzen Dankesrede gefallen. Ein toller Typ, dem die Zukunft gehört.
L.G.Ralf
Ich habe das gestern abend auch gesehen. Ich fand es aber schade, dass er allerhoechtens eine Minute gespielt hat. Klar, dass bei einer sokchen Vielzal an Preisträgern nicht jeder wirklich lange zum Zuge kommt, der Trompetenpart kam mir aber schier unglaublich kurz vor.

Gruß

Tobias
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183

Benutzeravatar
Stiffler2006
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 12:47
Meine Instrumente...: Bach Stradivarius ML 72
Jupiter Taschenkornett
Jupiter B Trompete
Piccolotrompete
Tomomi Kato B Trompete

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Stiffler2006 » Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:08

Das habe ich auch im Fernsehen gesehen.......

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Es ist für mich immer wieder ein Hochgenuss Profis bei der "Arbeit" zuzuhören!!!!!!

Leider gibt es nicht so oft solche TV Ausstrahlungen.........

Trpt.
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 10:54

Re: Wolfgang Bauer

Beitrag von Trpt. » Mittwoch 17. Juli 2013, 10:53

Wolfgang Bauer spielt das eher selten aufgeführte Konzert von A. Ponchielli:

:arrow: http://spardawelt.kmt-karlsruhe.de/spar ... m/3med.htm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast