Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von FlüTro »

Hi Bixel,
habe halt mehr ´ne Sensibilität für extremst Gutes,
wie z.B. ........................................................

Hi Bernhard,
ich freu mich, dass Du alle meine Posts liest,
also ich hätte da was für Dich ..................

Friedel,
unter Wölfen, das ist das TF, alles reissende Tiere,
Hyänen, Aasgeier, Werwölfe, tja - und in Wirklichkeit ?,
aber jetzt steigen deine Absatzzahlen so an,
dass Du vielleicht noch ´nen Literaturpreis kriegst.

Peter
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Schwamm drüber

Beitrag von Deakt_20120717 »

Armoniac hat geschrieben:.......
Ich werde mich hier abmelden, wenn der Thread bis in drei Tagen nicht gelöscht wird. Friedel Keim soll das aber bitte nicht falsch verstehen, denn was er da geschrieben hat, falls er es war, gefällt mir nach wie vor genauso wenig wie den anderen.

Bitte bitte keine leeren Versprechungen...... :GibsAuf:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Schwamm drüber

Beitrag von Bixel »

Armoniac hat geschrieben:wer im Internet "Trompete" und "Forum" eingibt, kommt automatisch zu diesem Forum hier und zu keinem anderen...
Wer im Internet (google) "erdkugel" und "armoniac" eingibt, kommt ebenfalls (als Erstes!) automatisch zu diesem Forum hier und zu keinem anderen.

:wink:
Armoniac hat geschrieben:Nur weil Dir fremde Arroganz aufstößt und Du sie bestrafen willst, brauchst Du das nicht herunterzuspielen und so tun, als würde der Ruf unseres Opfers nicht ganz gewaltig geschädigt, wenn auf Monate und Jahre oder auch nur Tage gerade hier so viel Negatives zu lesen ist. Schweigen ist da wirklich die bessere Lösung.
Für die Rufschädigung - wenn denn davon wirklich die Rede sein kann - fühle ich mich in keiner Weise verantwortlich; die wäre dann wohl eher hausgemacht.
Dass du Schweigen für eine gute Strategie hältst, wirft ein ganz neues Licht auf dich und deine Forums-Aktivitäten.
Armoniac hat geschrieben:Ich werde mich hier abmelden, wenn der Thread bis in drei Tagen nicht gelöscht wird.
Derlei "Erpressungsversuche" haben schon früher nicht gefruchtet, wohl aber stets für einiges Schmunzeln gesorgt.

:cracy:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von wernertrp »

Warum diese drei Tagesfrist ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Schwamm drüber

Beitrag von Dobs »

Armoniac hat geschrieben:Ich werde mich hier abmelden, wenn der Thread bis in drei Tagen nicht gelöscht wird.
Hast Du Dir schon einen neuen Namen für Deine Neu-Anmeldung in spätestens 4 Tagen überlegt?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von wernertrp »

Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Armoniac

Re: Schwamm drüber

Beitrag von Armoniac »

maniactrumpet hat geschrieben:
Armoniac hat geschrieben:.......
Ich werde mich hier abmelden, wenn der Thread bis in drei Tagen nicht gelöscht wird. Friedel Keim soll das aber bitte nicht falsch verstehen, denn was er da geschrieben hat, falls er es war, gefällt mir nach wie vor genauso wenig wie den anderen.

Bitte bitte keine leeren Versprechungen...... :GibsAuf:
wo kann man eigentlich sein Profil löschen? Ich wollte schon mal kucken, finde aber den Knopf nicht. Oder gibts gar keinen? - Nein, keine leere Versprechung, wenn das mit dem Löschen (bei mir) nicht funktionieren sollte, werde ich Passwort und Emailadresse so ändern, dass ich mich nicht mehr daran erinnern werde können. ljasdlkshsadhsahfkahfjf@web.de zum Beispiel ;) Jeder Internetsüchtige versteht, was ich meine :lol: und es gibt wirklich genügend andere Foren, ich jetzt bin ja auch nicht so gestrickt, dass ich in meiner Freizeit nur was mit dem Thema "Trompete" anfangen könnte.

Bitte keine dummen Witze jetzt mehr, ich hör mehr auf mein Herz als auf meine Galle und mein Herz sagt mir, dass dieser Thread nicht ok ist, sollte er noch länger bestehen. Aber natürlich muss der Friedel das schon vor Augen gehalten bekommen, was für einen Mist er da verzapft hat, das wünsche ich mir sehr.

"Warum 3 Tage"? Weil wir nicht so wichtig sind wie beispielsweise Russland und die NATO, also braucht es auch keine Frist von 4 Jahren. Wer mich dagegen noch früher hier weghaben will, soll es ruhig sagen, ein Wort, egal von wem, und ich gehe. In Frieden natürlich.
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von dizzyoliver »

Das Buch von Herrn Keim zu kritisieren,steht meiner Meinung nach jedem zu,vorrausgesetzt,er/sie hat es wikrlich gelesen.Ich kenne nur das alte Buch,als es noch "Das Trompeter-Taschenbuch" hieß.Mir hatte es sehr gut gefallen,auch wenn doch einige Passagen aus anderen mir bekannten Büchern entnommen wurden.

Alleine die Auflistung all dieser Informationen ist eine Meisterleistung,da auch ich einige Dinge davon für mich seit Jahren gemacht habe,ohne dass ich von der Tätigkeit eines Herrn keim wusste.

Seine Dünnhäutigkeit finde ich auch nicht wirklich gut,kann sie aber in Ansätzen verstehen.Die erhitzen Gemüter finde ich mal wieder typisch Forum.Warum wird auf Ralf herumgehackt?Was soll das denn?Er hat doch deutlich geschrieben,dass er den Text nur im Auftrag Herrn Keims veröffentlicht hat.

Das neue Buch kostet 42,95 €,jenes für 39,95 € ist eine ERGÄNZUNG zu dem anderen Buch!!!Lesen sollte man eben auch können,nicht nur unsachliche Kritik äußern....

Herr Keim hat selbst mitgeteilt,dass er kein wissenschaftlich fundiertes Buch veröffentlicht hat,also warum diese Aufreger?Man sollte seine Recherchen merh zu würdigen wissen,aber leider wird diese Meisterleistung von einigen "Intelligenzbolzen" hier einfach nicht wahrgenommen!!Schade,denn vielleicht könnte manch einer hier noch was davon lernen.... :narr:

Es gibt kein Buch der Welt,was immer als vollkommen zu bezeichnen wäre!!!Man kann gerne kritisieren,aber nicht auf der Sandkastenebene wie es hier mal wieder teilweise geschieht.

Ob jemand das Buch kaufen mag,überlasse ich jedem selbst.Der Preis ist nicht gerade günstig,aber andere Sachbücher kosten auch nicht unbedingt weniger.....Eine gute Trompete ist teurer.... :mrgreen:

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Bixel »

dizzyoliver hat geschrieben: Herr Keim hat selbst mitgeteilt, dass er kein wissenschaftlich fundiertes Buch veröffentlicht hat, also warum diese Aufreger? Man sollte seine Recherchen mehr zu würdigen wissen, aber leider wird diese Meisterleistung von einigen "Intelligenzbolzen" hier einfach nicht wahrgenommen!! Schade,denn vielleicht könnte manch einer hier noch was davon lernen...
Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass keines der Keim-Bücher in diesem Thread (im negativen Sinne) kritisiert wurde.
Insbesondere die Recherche-Arbeiten des Herrn Keim wurden vielmehr ausdrücklich gewürdigt.

Ich selbst habe keines der Bücher je in der Hand gehabt, geschweige denn gekauft, weswegen ich mich zu deren Inhalt auch nicht geäußert habe.

Ich entdecke in diesem Thread kaum einen Post, der es bezüglich Aufgeregtheit mit dem Deinen aufnehmen könnte.

Gegenstand dieses Threads sind nicht die Keim-Bücher, sondern der (angebliche) Brief des Herrn Keim an das Trompetenforum, der vom TF-User "Trumpetralfino" (m.E. unnötiger Weise) gepostet wurde.

Dein (sicherlich lieb gemeinter) Appell, man möge doch bitte sorgfältig(er) lesen und wahrnehmen, sowie sich nicht "auf die Sandkastenebene" begeben, sollte sich m.E. daher nicht (nur) "an einige Intelligenzbolzen" richten, sondern bevorzugt auch an User mit deinem Horizont.

:cracy:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Schwamm drüber

Beitrag von Deakt_20120717 »

Armoniac hat geschrieben: ............, und ich gehe. In Frieden natürlich.
Amen!
Deakt20091109

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Deakt20091109 »

So wirklich verstehe ich die Aufregung ja nicht.
Herr Keim ist wirklich ein wohlgesonnener Trompetenfreak, so wie ein anderer Mensch eine Vorliebe für Modelleisenbahnen oder ähnliches hat
und alle anderen Modellfreunde in sein Herz schließt (außer dem Nachbarn, der hat eine größere).

Er schreibt in dem Buch relativ sachlich und als begeisterter Fan doch verbindlich und nett. Positiv.

Dass sein Schreibstil nicht mit Wolf Schneider oder Günter Grass konkurrieren kann, die innere Logik seiner Sammlung nicht
mit Charles Darwin, und im Ganzen alles etwas naiv klingen mag, finde ich ausgesprochen sympathisch.

Nun verzeiht dem netten älteren Herren doch mal diese kleine Schnurre...was seit ihr eigentlich für Spießer:

Kauft nicht bei Keim? Oder was?

Wenn mir ein anonymer Trompetenforenser sagt, ich würde schei.. spielen, na ja, ich weiß das (ein)zu schätzen..
Wir kennen uns aus mit den leicht dahingeworfenen Kritiken.
Wenn sich so ein Mann (der Vorinternetzeit) das aber zu Herzen nimmt, dann sollte man etwas Nachsicht und Großzugigkeit walten lassen.

Und das nun aus meinem Mund..äh..Laptop... :Tock:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Bixel »

Andrenalin hat geschrieben:So wirklich verstehe ich die Aufregung ja nicht.
[...]
Und das nun aus meinem Mund...
Dein flammender Aufruf zu Mäßigung und zu mehr Toleranz schmückt dich ungemein.

Corporate identity in Vollendung.

:narr:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Deakt20091109

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Deakt20091109 »

"Spandax jackets one for everyone"
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Bixel »

What a beautiful world this will be
What a glorious time to be free

:P
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Deakt20091109

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

Beitrag von Deakt20091109 »

:D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste