(Jazz-)Duette

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von lurchi »

Marc B. hat geschrieben:Ich suche auch noch Jazz Duettefür einen sehr fortgeschrittenen Schüler,
der die Escher Hefte beide durch hat und ca. bis f3 spielt.
Möglichst ohne Eigenimpro, damit ich das als alter klassiker noch kontrollieren kann :mrgreen:
David Berger: Contemporary Jazz Duets, erschienen bei Charles Colin. Geht bis e3, enthält immer noch eine kurze Abhandlung zu den Stücken.
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von FlüTro »

sind da auch die Harmonien / Akkorde dabei ??
oder gar Klavierbegleitung mit Noten ??
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von lurchi »

FlüTro hat geschrieben:sind da auch die Harmonien / Akkorde dabei ??
Ja, allerdings in der gleichen Tonart wie die Noten, wenn du also zur B-Trompete spielst (und die Benennung der Stücke legt dies nahe- Blues in b hat also keine Vorzeichen) dann musst du einen Ganzton nach unten zum Begleiten.
oder gar Klavierbegleitung mit Noten ??
Nö.
Marc B.
SuperPoster
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:59
Meine Instrumente ..: Monke B Trompete , Lechner C Trompete, Scherzer Piccolo, Bach B Trompete Mod. 43, Bach C Trompete Mod.229 Sterling Silver
Kontaktdaten:

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von Marc B. »

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Werde mir mal das Buch von Dir Lurchi bestellen.
Hört sich gut an.
Aber auch meinen dank nochmals an Flütro und Hochwälder.

Freue mich immer wieder auf Literatur vor allem im Jazzbereich die ich noch nicht kenne.

Macht ruhig noch weiter Vorschläge in diesem Bereich.

Von Wolf Escher gibt es meines Wissens nach keine Fortsetztung des 2. Bandes, oder?

Grüße Marc
Musik ist das, was zwischen den Notenzeilen steht.....


http://www.marcbuehler.de
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von lurchi »

Meines Wissens gibt es von Escher nichts weiteres. Ich kenn noch viele Duettsammlungen, aber nicht in dem von Dir angesprochenen Schwierigkeitsgrad. Von Lenny Niehaus gibt es duettsammlungen, dann die von Bugs Bower, die sind stilistisch/rhythmisch zum Teil etwas anspruchsvoller. Dann hab ich noch eine Sammlung von Rich Willey, mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die nehm ich gerne als Blattleseübungen.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von Dobs »

Bixel hat geschrieben:...oder einfach hier klicken - Achtung: ca. 20 Mb!

:o
.
Seeleymusic hat die Duette früher mal kostenlos inklusive der MP3's angeboten. Das scheint tatsächlich verschwunden zu sein, aber ein schlauer Fuchs hat die Seite offenbar vorher gesichert, die Duette inkl. MP3's und die 'Methode' gibts jetzt hier:

http://webpages.charter.net/bvessey/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
preacherman
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 14:48
Meine Instrumente ..: Challenger I S
Bach 1 1/2C
Booster
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von preacherman »

Danke für die Bud Brisbois Links. Da sind ja allein die Covers einfach schon wunderbar. Den Inhalt werde ich mir mal reinziehen. Klasse!
It's all about music
Simon86
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:24
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von Simon86 »

hallo!
ich bin auch auf der suche nach duetten, bin allerdings etwas weniger fortgeschritten. die stücke von bud brisbois sind eindeutig zu schwer als duett. da wär ich froh wenn ich es halbwegs alleine die erste stimme durchspielen kann :D also als duett klappt das schon garnicht!
habt ihr vielleicht vorschläge was eher meiner/unserer klasse entspricht?
Grüße,
Simon
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: (Jazz-)Duette

Beitrag von buddy »

Die beiden Bände der Jazz Duette von Wolf Escher sind einfacher und es gibt auch noch die Swinging Trumpets von ihm bei Schott Music, außerdem Jazz Trios.
http://www.schott-musik.de/shop/product ... e=SM_QUICK
Bei der Suche habe ich dann noch "Talking Horn's Jazz Duets" von ihm gefunden, die ich aber nicht kenne.
http://www.hageshop.de/catalog/talking- ... tml?site=4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste