Schlossberg

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Schlossberg

Beitrag von Miss Trumpet »

In den USA dürfte Max Schlossbergs "Daily Drills and Technical Studies" sehr verbreitet sein und zum "Standardprogramm" gehören - wer verwendet dieses Buch hier aus dem Forum und wie setzt er es ein?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schlossberg

Beitrag von burt »

Ich habe den Schlossberg vor 10 Jahren intensiv genutzt und mich hier insbesondere auf die Liptrainings konzentriert, da ich Technik immer aus Clark und Arban geübt habe.
Als Alternative zu Collins fand ich die Übungen aber recht abwechslungsreich.
Mittlerweile hole ich das Buch nur noch selten heraus, da ich anderer Literatur den Vorzug gebe. Einige der Übungen halte ich aber nachwievor für sehr empfehlenswert.
Schönen Gruß vom Burt
alfhh
PowerPoster
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 15:29
Meine Instrumente ..: Trompete Meister Ulle Dittloff Fecit
Flügelhorn Yamaha JFH-846
Wohnort: Büsum

Re: Schlossberg

Beitrag von alfhh »

Hallo Miss Trumpet,

ich bin gerade heute das erste Mal damit in Kontakt gekommen, mein Trompetenlehrer hat mir einige Übungen daraus aufgegeben, aus einer gut erhaltenen AUsgabe von 1948 :wink:

Grüße Alf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste