Hip-Hop mit Trompete ?

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hip-Hop mit Trompete ?

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ein Freund bat mich mal zu fragen ob es Hip-Hop (ähnliche) Bands gibt die auch Trompetensounds dabei haben, ich konnte Ihn da nicht viel weiter da Hip-Hop absolut NICHT meine Musikrichtung ist...Aber naja...Vielleicht weiss ja jemand was genaueres ?!?
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Gast

Beitrag von Gast »

Cypress Hill hat mal nen Album gemacht, da is zumindest ein Stück mit ner Jazzigen Trompete dabei. Weis aber nich wie des heist, mag Hip Hop nich gerade...
El Kornetto
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 12. April 2004, 18:07

Beitrag von El Kornetto »

Fettes Brot hat wohl mal was mit James Last gemacht. Sind auch sonst immer wieder Trompeten im Einsatz. Das gemeinte Liedchen müßte "Ruf mich an" heißen.
Benutzeravatar
Sasch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 19:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasch »

"TAB TWO" ging auch in die Richtung ("ging", weil sie sich mittlerweile aufgelöst haben).

Tab Two war ein deutsches Duo (Joo Kraus, Trompete und Helmut Hattler, E-Bass), das unter Zuhilfenahme vielerlei Elektronik wie Drumcomputer, Sequencer etc. ziemlich geile Mucke gemacht hat. Ist nicht reiner Hip-Hop, sondern eher jazzig-funkig-poppig mit deutlichem Hip-Hop-Einfluss, aber anhören lohnt auf jeden Fall!

Infos:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/t/tab_two/
http://www.vh1.com/artists/az/tab_two/bio.jhtml

Ein paar Realplayer-Soundclips:
http://rollingstone.com/reviews/cd/revi ... 58&cf=2483
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Probiers mal mit "Doo Bop" von Miles Davis und den beiden Alben von Buckshot Lefonque.
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Beitrag von agnes »

:D HIPBONEBRASS ist ne Hiphop-Brass-Band. Hatten gerade Pfingsten in HH eine CD Release Party. Ingolf Burkhardt hat auch mitgespielt und lauter so Leute
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

absoluter weltspitzentrompeter, der eigentlich aus dem strengeren jazz kommt und bewiesen hat, dass es auch anders geht:
roy hargrove ! das "beweisstück" heißt "the rh-factor". sind ein paar sehr schöne soulige sachen drauf aber auch hiphop features z.B. mit common.
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

forget regret... ganz richtig :wink:
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

und übrigens: was ist's mit us3 (hand on the torch, broadway & 52nd, an unusual day in an ordinary world... alles herrliche Beispiele)
groovy groovy jazzy funky bounce bounce dance as we....
Zuletzt geändert von Deakt_20111124 am Donnerstag 3. Februar 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
john
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:47

Beitrag von john »

ein paar sachen von dj crush und gurus jazzmatazz (u.a. auch mit cortney pine am sax und donald byrd an der trompete) wären da noch im angebot. leider kann ich dir keine albumnamen nennen - zu dj crush weiss ich nur das der tompeter japaner ist.
Deakt_20111124

Beitrag von Deakt_20111124 »

Der Trompeter ist Toshinori Kondo, das Werk nennt sich Ki-Oku. ein freund von mir hat sich's in London gekauft. spricht mich aber nicht an :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste