Mnozil Brass

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Mnozil Brass

Beitrag von Dobs »

smooth hat geschrieben:@ dobs
aber nicht, wenn sie etwas machen, was es schon lange gibt und andere viel besser können.

chet baker, der till brönner immer noch als vorbild dient, war ein begnadeter trompeter, aber auch kein großer sänger.

für mich gehören solche ausflüge zur selbstverwirklichung der künstler zwar dazu, es ist aber meist nichts, über das ich mich freuen könnte.
Nun, das ist alles Geschmacks- und Ansichtssache und es gibt, glücklcherweise noch immer keine offizielle Musikerpolizei. Wenn jemandem eine bestimmte Musik nicht gefällt, steht es ihm ja frei, sie nicht zu hören. Musik würde stillstehen, hätte es nicht immer wieder Musiker gegeben, die ihre Grenzen ausloten und bisher nicht gegangene Wege gehen, und zwar trotz ihrer Kritiker, die es immer gibt.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Re: Mnozil Brass

Beitrag von CityOfMozart »

Ich habe ein Interview mit Clark Terry gesehen, in welchem er erzählt, dass er einmal bei Louis Armstrong in dessen Haus zu Gast war. Dieser habe sinngemäß zu ihm gesagt: "Du bist ein fantastischer Trompeter, aber vergiss nicht: Die Leute wollen singen hören!" Daraufhin habe Clark Terry selbst auch bei seinen Auftritten gesungen. Wenn man das ganz eng sieht, dann hätte Louis selbst keinen Ton singen dürfen.
LG. Andreas
Benutzeravatar
hubsilein
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 20:57
Meine Instrumente ..: Schagerl Trompete
Musika Flügelhorn
Mein Lieblingsmundstück
Yamaha 15B4
C Trompete umbau Doppler
Wohnort: 3390 Melk
Kontaktdaten:

Re: Mnozil Brass

Beitrag von hubsilein »

http://www.mnozilbrass.at/shop.html


das bitte ansehen


hubsilein
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Mnozil Brass

Beitrag von buddy »

CityOfMozart hat geschrieben:Wenn man das ganz eng sieht, dann hätte Louis selbst keinen Ton singen dürfen
Genauso wenig wie Chet Baker, Tom Waits, Robert Wyatt, Joe Cocker und Elvis Costello? :shock:
Ist klar, dass keiner dieser Herren für den Kirchenchor taugt, mir gefällt's jedenfalls. :mrgreen:
Benutzeravatar
biancoblu
SuperPoster
Beiträge: 166
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:34
Meine Instrumente ..: King Silver Flair
Stomvi Titan B-Trompete
Stomvi Titan C-Trompete
Stomvi Forte Kornett
Miraphone Flügelhorn
Van Laar Oiram Flügelhorn
Baumann Konzerttrompete Meisterklasse Mod. 1135
Baumann Konzertflügelhorn Meisterklasse Mod. 38
Thomann TR 25

Re: Mnozil Brass

Beitrag von biancoblu »

smooth hat geschrieben:@ dobs
aber nicht, wenn sie etwas machen, was es schon lange gibt und andere viel besser können. [...]
Ich finde nicht, dass andere das viel besser können. Mir gefällt gerade die Kombination, das etwas schräge der Truppe aber auch jedes einzelnen. Ich finde die Sache stimmig.

Mir gefallen auch die "älteren" traditionellen Nummern, aber ich fände es schon merkwürdig, wenn da keine Weiterentwicklung stattfinden würde. Das wird ja langweilig.

Allein die neueste CD sagt mir persönlich wenig, da fehlt mir irgendwie das gewisse etwas. Nuja ...

Gruss
biancoblu
Try to improve to some extent each day and to experience that satisfying pleasure ... - H. L. Clarke
Doro
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 18. April 2008, 08:48
Meine Instrumente ..: (B) Ricco Kühn T053
(C) Lechner
(D) Windisch
(Corno da caccia) B.C.Meyer
Wohnort: Rhein-Maingebiet

Re: Mnozil Brass

Beitrag von Doro »

well-blech hat geschrieben:... möglicherweise ein interessanter Veranstaltungs-Tipp mit Mozil Brass:
http://www.jo-meerholz-hailer.de/
mir isses leider zu weit weg.
well
blech
Bin gewesen... war der Hammer. Wie sagte mein Kollege *nicht neidisch werden, sondern einfach nur genießen*...
Haben wir dann auch gemacht... :D

Doro :)
Das größte Optimierungspotenzial liegt V O R dem Mundstück...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste