sonic

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: sonic

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Für 8,70€ kommen lassen?
http://www.sonic.de/get-one.html
Das ist keine Alternative für mich, da ich vor dem Kauf gerne erst einen Blick hineinwerfe, um zu sehen, ob ein Kauf für mich interessant ist.
Wenn die zwei vorhandenen Exemplare eines hochpreisiges Printmedium sich nach 40 Probelesern in einem Zustand befinden, den der 41. Leser (trotz eigentlicher Kaufabsicht) als nicht mehr akzeptabel betrachtet, ist konzeptionell vielleicht irgend etwas schief gelaufen (ich war schon lange nicht mehr der 41.).

:shock:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: sonic

Beitrag von Dobs »

:Hä:
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: sonic

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben: :Hä:
Ich textete über die Hannoverschen Bahnhofsbuchhandlungen und deren inzwischen offenbar ausgedünntes Sortiment.
Oder was war unklar?

:Hä:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: sonic

Beitrag von TrompeteRT »

Dobs hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Für 8,70€ kommen lassen?
http://www.sonic.de/get-one.html
Das ist keine Alternative für mich, da ich vor dem Kauf gerne erst einen Blick hineinwerfe, um zu sehen, ob ein Kauf für mich interessant ist.
Neuerdings kann man auf der sonic-Homepage das Heft "virtuell durchblättern". Ist zwar natürlich zu klein, um den ganzen Text lesen zu können, aber einen groben Überblick kann man sich anhand der Überschriften/Fotos schon verschaffen. Taugt also bspsw. als Entscheidungshilfe, ob man die jeweilige Ausgabe für EUR 8,70 kommen lässt oder nicht.

LG
TrompeteRT
Stefan Dünser
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 07:57
Meine Instrumente ..: Straub Pumpventil C + B, Lechner C und B für Orchester, B&S Elaboration 2Flügelhorn, Egger Piccolo, Egger Naturtrompete, Schilke Es

Re: sonic

Beitrag von Stefan Dünser »

Liebe Kollegen!
Schon lange wollte ich euch mal schreiben und mich herzlich bei euch dafür bedanken, dass so viele Lehrer meine Schule, den Trompetenfuchs verwenden.
Diese Schule hab ich mit großer Begeisterung geschrieben. Was mich dabei am meisten interessiert hat: Zu entdecken was es für verborgene Zusammenhänge beim Erlernen unseres edlen Instrumentes zu beachten gibt. Leider kann ich das nicht anders ausdrücken.... :-)) es ist einfach faszinierend das alles zu entdecken und nieder zu schreiben. Ich mache gerade ein Update meiner Schule. Der Fuchs kommt im Sommer farbig und mit einigen Überraschungen... auch Videos. Ui, das wird heikel.... nichts "zu behaupten" aber doch zu empfehlen...
Liebe Grüße an alle!! und nochmal DANKE EUCH!!
Stefan Dünser

Gibt es Wünsche und Empfehlungen von euch????
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: sonic

Beitrag von Singvögelchen »

Lieber Stefan,
ich finde den Trompetenfuchs nach wie vor rundum gelungen, da ist alles drin, was man braucht, um ein paar Jahre motiviert zu üben.
Ich persönlich brauche die Illustrationen nicht unbedingt, bin allerdings auch "nur" der Lehrer, also vor 35 Jahren schon motiviert gewesen.
Ich bin tatsächlich gespannt auf das Update, welche Dinge beim Unterrichten du in der Zwischenzeit womöglich anders siehst.

Ja und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an dich dafür, dass du die vielen tollen Ideen nicht als Geheimwissen für dich behältst, sondern teilst.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Stefan Dünser
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 07:57
Meine Instrumente ..: Straub Pumpventil C + B, Lechner C und B für Orchester, B&S Elaboration 2Flügelhorn, Egger Piccolo, Egger Naturtrompete, Schilke Es

Re: sonic

Beitrag von Stefan Dünser »

:-)
ICH DANK DIR UNS DENE EINEN LIEBEN GRUß ZURÜCK!!!
herzliche Grüße stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste