Musikmesse Nürnberg: Instrumentendiebstahl
Moderator: Die Moderatoren
- Fanfaristico
- PowerPoster
- Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventil
Van Laar B4 versilbert
Bach Stradivarius 37'er vergoldet (aus 1983)
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH - Wohnort: Landshut
Musikmesse Nürnberg: Instrumentendiebstahl
Hallo zusammen,
der Fa. Thein wurde auf der Akustika in Nürnberg eine Drehventiltrompete gestohlen.
Hier der Link:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7111579945
Falls demnächst jemanden so ein Instrument angeboten werden sollte.
Ich frage mich nur, was der Dieb damit anfangen will.
der Fa. Thein wurde auf der Akustika in Nürnberg eine Drehventiltrompete gestohlen.
Hier der Link:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7111579945
Falls demnächst jemanden so ein Instrument angeboten werden sollte.
Ich frage mich nur, was der Dieb damit anfangen will.
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX - Wohnort: Schwarzwälder Hochwald
Re: Musikmesse Nürnberg: Instrumentendiebstahl
....darauf spielen und sich über seine neue Trompete freuen?Fanfaristico hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 13:32Ich frage mich nur, was der Dieb damit anfangen will.
Mit Gewalt hohe Töne zu versuchen, macht entschieden mehr kaputt als es bringt!
J.S.
J.S.
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Custom B und C
Kühnl & Hoyer Spirit
Kühnl & Hoyer Topline G
Buddenbohm Infinity
Stomvi Titan C
Yamaha 9830
Courtois 154R
Stomvi Titan Kornett
War auch mein erster Gedanke.Hochwälder hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 11:33....darauf spielen und sich über seine neue Trompete freuen?Fanfaristico hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 13:32Ich frage mich nur, was der Dieb damit anfangen will.

Schönen Gruß vom Burt
-
- NormalPoster
- Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.
Getzen 900STB
Ob man daran ne Freude hat..Hochwälder hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 11:33....darauf spielen und sich über seine neue Trompete freuen?Fanfaristico hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 13:32Ich frage mich nur, was der Dieb damit anfangen will.
So einem gönnt man Herpes..
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Drehventiler
Das Instrument ist mMn aufgrund des Aufrufes der Fa. Thein in Fachkreisen so gut wie unverkäuflich.
Sobald es in den einschlägigen Börsen angeboten wird, wird jemand darauf aufmerksam werden und melden. Bei einem Instrumentenankäufer (Eppstore & Co.) wird auch keiner das Instrument nehmen, weil die auch Bescheid wissen. Und eine nagelneue, unbespielte Thein fällt garantiert auf und erzeugt Fragen.
In einem Pfandhaus wirds dasselbe sein, von da her- wenn jemand so dumm ist, so ein hochwertiges Instrument zu stehlen, dann gehört ihm neben sämtlichen körperlichen Plagen auch noch die Exekutive an den Hals gewünscht.
Sobald es in den einschlägigen Börsen angeboten wird, wird jemand darauf aufmerksam werden und melden. Bei einem Instrumentenankäufer (Eppstore & Co.) wird auch keiner das Instrument nehmen, weil die auch Bescheid wissen. Und eine nagelneue, unbespielte Thein fällt garantiert auf und erzeugt Fragen.
In einem Pfandhaus wirds dasselbe sein, von da her- wenn jemand so dumm ist, so ein hochwertiges Instrument zu stehlen, dann gehört ihm neben sämtlichen körperlichen Plagen auch noch die Exekutive an den Hals gewünscht.
- Fanfaristico
- PowerPoster
- Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventil
Van Laar B4 versilbert
Bach Stradivarius 37'er vergoldet (aus 1983)
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH - Wohnort: Landshut
Das war auch mein erster Gedanke.Trumpetzky hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 09:42 Das Instrument ist mMn aufgrund des Aufrufes der Fa. Thein in Fachkreisen so gut wie unverkäuflich.
Allein nur im stillen Kämmerlein spielen, da hätte es auch ne alte Kanne aus Kleinanzeigen getan.
-
- Unverzichtbar
Und das permanente Angst-Vibrato is auch irgendwann lästigFanfaristico hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 12:56
Allein nur im stillen Kämmerlein spielen, da hätte es auch ne alte Kanne aus Kleinanzeigen getan.

-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Custom B und C
Kühnl & Hoyer Spirit
Kühnl & Hoyer Topline G
Buddenbohm Infinity
Stomvi Titan C
Yamaha 9830
Courtois 154R
Stomvi Titan Kornett
Der Dieb hat da wahrscheinlich weniger Gewissensbisse. Vielleicht ist die Trompete auch schon längst im Ausland.Trumpetzky hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:21Und das permanente Angst-Vibrato is auch irgendwann lästigFanfaristico hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 12:56
Allein nur im stillen Kämmerlein spielen, da hätte es auch ne alte Kanne aus Kleinanzeigen getan.![]()
![]()
Schönen Gruß vom Burt
-
- Unverzichtbar
Vielleicht gibts dort auch Marktplätze, wo die Kunden weniger Gewissensbisse haben. In der DACH-Region halte ich dieses Diebesgut für extrem schwer verkäuflich.burt hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:20 Der Dieb hat da wahrscheinlich weniger Gewissensbisse. Vielleicht ist die Trompete auch schon längst im Ausland.
...ein Auftragsdiebstahl wirds ja doch nicht gewesen sein? CSI-Trompetenforum ermittelt?

- DaTrumpet
- ExtremPoster
- Meine Instrumente ..: Viele...
Das ist aber wirklich schade auf der Akustika. Der große Saal für Blechbläser ist völlig ungeeignet um Instrumente abzuspielen.
Es gibt keine Kammern etc. man kann aber mit den Instrumenten einmal quer durch die Halle und in verglaste kleine Räume im oberen Stockwerk. Wenn da jemand mit dem Instrument abhaut, bekommt man das überhaupt nicht mit...
Frankfurt war zwar auch extrem laut, aber es gab immer wieder Überkabinen
Es gibt keine Kammern etc. man kann aber mit den Instrumenten einmal quer durch die Halle und in verglaste kleine Räume im oberen Stockwerk. Wenn da jemand mit dem Instrument abhaut, bekommt man das überhaupt nicht mit...
Frankfurt war zwar auch extrem laut, aber es gab immer wieder Überkabinen