Erfahrungen mit Lippenbeissen

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Carl64
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. Februar 2024, 17:05
Meine Instrumente ..: Yamaha B-Trompete

Erfahrungen mit Lippenbeissen

Beitrag von Carl64 »

Hallo,

habe als Jugendlicher bis 17 Trompete gespielt, dann es aber aufgegeben weil

sichere Töne über dem G2 immer weiter ein Problem waren und ich trotz 2 guten Lehrern hintereinander

und fleissigem Üben keine Fortschritte machte.

Vor einem 3/4 Jahr habe ich nach 43 Jahren Pause jetzt als Rentner noch mal den Mut aufgebracht wieder

jeden Tag zu üben und zu schaun wo mich das hinführt und hab auch ein gutes Gefühl dabei,

weil ich heute so eine Ahnung habe woran es gelegen haben könnte.

Ärgerlich ist wenn ich jeden Tag auch mit Spass üben will, dass ich mir jetzt schon zum zweiten Mal

beim Abendbrotessen in die untere Lippe gebissen habe, weshalb ich dann mehrere Tage wieder pausieren muss.

Jetzt habe ich die Befürchtung dass dies nochmal passieren kann und frage ob jemand Erfahrung damit hat

und mir einen Tipp geben kann was man da machen kann, da dies immer unbewusst passiert.
Benutzeravatar
Fanfaristico
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:32
Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventiler
Bach Stradivarius 37'er vergoldet
Adams A4 heavy - ML
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Lippenbeissen

Beitrag von Fanfaristico »

Hallo,

hast du aktuell irgendwelche psychische Anspannungen durch beruflichen / privaten Stress der
übermässig auf dich einwirkt?

Ich persönlich merke oft, daß sich bei Stressmehrung z.B. in der Arbeit sich das mitunter durch Verspannungen der
Muskulatur im Nacken und Kieferbereich auswirkt.
Dann kann man sich schonmal auf die Lippen und / oder in die Backeninnenseite
beißt.

Gruß
Fanfaristico
Benutzeravatar
mk-trumpet
SuperPoster
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:48
Meine Instrumente ..: JBS custom Trompete
JBS custom Flügelhorn
Yamaha YTR-9320
Vintage Conn Constellation Kornett, Kupfer
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Lippenbeissen

Beitrag von mk-trumpet »

Als Rentner hat man doch keinen Stress mehr, es sei denn man macht auf Pappa ante portas :lol:
Oder, wie man alle Gig- und Privattermine übereinander bringt ...

Nein, sorry, habe ich auch keine Antwort, ausser: besser konzentrieren beim Essen! Ist mir aber auch schon passiert :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste