Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von C-Becks »

Hallo alle zusammen,

früher, vor etlichen Jahren, gab es auf Youtube einen Mitschnitt der Hochzeit von Thomas Gansch. Die restlichen Mnozils spielten ihre ganz eigene Version von Großer Gott wir loben dich. Meinen Recherchen zur Folge wurde das Video erfolgreich aus dem Internet getilgt, da die Interpretation wohl zu blasphemisch war. Hat vielleicht irgendjemand von euch dieses Video damals gespeichert? Falls das der Fall ist würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per PN freuen.

Viele Grüße
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von Hochwälder »

C-Becks hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 09:11 Meinen Recherchen zur Folge wurde das Video erfolgreich aus dem Internet getilgt, da die Interpretation wohl zu blasphemisch war.
Anscheinend doch nicht:
https://www.facebook.com/allthatbrass/v ... 442452359/
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von C-Becks »

Ich danke dir Hochwälder. Man mag das schön oder scheußich finden. Ich jedenfalls hätte mir auf meiner eigenen Hochzeit das Grinsen auch nicht verkneifen können. ;-)
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von lurchi »

Immer wieder schön. Für solche Momente lohnt es sich, regelmäßig zu heiraten.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von Maxbert »

Wenn du regelmäßig in der Kirche heiraten willst, brauchst du aber einen guten Draht in den Vatikan, damit die deine Ehen immer annullieren ;)
Fluegeltrompet
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. September 2023, 17:03
Meine Instrumente ..: Roy Benson Kornet
Couesnon Flügelhorn
B&S Challenger II

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von Fluegeltrompet »

Also ehrlich gesagt MIR gefällt es nicht.
Wir spielen jetzt die Messe der Freude am Sonntag.
Hoffe das es sich anmutiger anhört.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Beitrag von blechfan »

Fluegeltrompet hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 18:44 Also ehrlich gesagt MIR gefällt es nicht.
Dem schließe ich mich voll an. Ich empfinde es als Missbrauch einer religiösen Veranstaltung zur übertriebenen Selbstdarstellung.
Für Freunde der gepflegten Kirchenmusik kann ich eine Bearbeitung dieses Liedes (zur Begleitung des Gemeindegesanges) für Orgel und 5 Blechbläser empfehlen:
https://www.carus-verlag.com/musiknoten ... 31500.html
Gruß blechfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste