Biographie Horst Fischer

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna II
Yamaha YTR 4335 GII
No Name Drehventil Bb-Trompete
Thomann FH-900J RAW
Getzen 300 Kornett
Classic Cantabile Taschentrompete in blau ;)
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Biographie Horst Fischer

Beitrag von C-Becks »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ausführlichen Biographie von Horst Fischer insbesondere betreffend die letzten Lebensjahre und seine Alkoholproblematik. Ich finde eigentlich nur zwei Quellen. Ein Artikel in der BraWoo, der aber nur mit Abo lesbar ist. Und Das große Buch der Trompete von Friedel Keim welches ich mir auf Grund des happigen Preises aber auch nicht kaufen möchte. Zumal es mir ja nur um Horst Fischer geht und nicht um den Rest. Wikipedia ist sehr spärlich und bezieht sich in der Quellenangabe auf die Werke von Friedel Keim. Hat jemand von euch evtl. Literatur dazu?

VG
Christian
Bier - Bratwurst - Blasmusik
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Re: Biographie Horst Fischer

Beitrag von hamaberlin »

Es gab mal eine 1stündige Dokumentation über ihn in den Time To Swing Podcasts, eigentlich nur aus der Schweiz aufzurufen...
Ich hatte ihn trotzdem irgendwo als Podcast gehört, weiss aber nicht mehr genau wo/wie.

https://www.srf.ch/audio/time-to-swing/ ... d=11471289

Viele Grüße
Harald
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 540
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Biographie Horst Fischer

Beitrag von Trumpetjörgi »

Nutze hier mal die Suchfunktion!
und:
http://www.magictrumpet.de evtl. hilft Dir das.
Der Friedel Keim weiß auch was:
https://de.schott-music.com/shop/das-gr ... 60211.html
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 985
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Biographie Horst Fischer

Beitrag von blechfan »

Unter dem Suchwort "Stratosphärentrompeter" findest Du hier im Forum einiges zu Horst Fischer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast