Forumsuhr

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
posaune
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Forumsuhr

Beitrag von posaune »

Mit der Zeitanzeige habe ich kein Problem -

aber wenn ich 487746673 Sekunden warten muß, um die Suche benutzen zu können,

... ist das schon hinderlich.
posaune
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Forumsuhr

Beitrag von posaune »

Der Beitrag vom "7. Februar 2036, 10:56" beeinträchtigt wohl auch die Nutzung des rss-feeds.

Ein Reader auf meinem Smartphone zeigt jedenfalls keine aktuellen Beiträge mehr an.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Forumsuhr

Beitrag von lurchi »

Beitrag von blechfan:
Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. Februar 2036, 09:51    Wird zumindest angezeigt.

Die Wahrheit ist: Es ist Sonntag, der 23. August 2020, 02:24 Uhr.
silberzwiebel
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:53
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-3335
Jupiter JFH 846 R
Wohnort: Hann. Münden

Re: Forumsuhr

Beitrag von silberzwiebel »

Geht es nur mir so, oder funktioniert das Forum zur Zeit nicht?
Ich kann weder neue Themen erstellen, noch antworten, noch zitieren. (Weder mit (Android-)Handy noch mit PC)
Das einzige, daß funktioniert, ist die "Schnellantwort" (deshalb poste ich auch an dieser Stelle).

Beim Handy ist auch der "Ausloggen" - Button verschwunden, ausserdem wird bei der Forum-Übersicht angezeigt: Dein letzter Besuch: Donnerstag 7. Februar 2036, 07:38
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Austin Custom Brass TA1
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Forumsuhr

Beitrag von Miboba »

Bei mir auf dem Windows 10-Pc hakt es auch seit einigen Tagen hier im Forum.

Entweder ist was kaputt gegangen oder es wurde durch ein Update verschlimmbessert.

Sehe keine Symbole mehr vor den Themen und kann neue bzw. ungelesene Beiträge nur noch über den Schnellzugriff erreichen.
Hatte meine Antwort gerade getippt und bin dann auf "Vollständiger Editor & Vorschau" gegangen. In der Vorschau war mein Text ganz klein und teilweise abgeschnitten am oberen Rand des Feldes zu sehen und als ich dann auf "Absenden" geklickt habe, verschwand der Text und eine Meldung kam, dass der Text zu kurz wäre.

Habe jetzt einen neuen Text geschrieben und gehe direkt auf "Absenden".
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 353
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Forumsuhr

Beitrag von Administrator »

Moin,
ich war/bin beruflich sehr ausgelastet, die Forumsuhr ist analog der Serverzeit, vermutlich gab es dort (Server) ein Problem. Die in der Folge automatisch gelöschten Beiträge sind nicht wiederherstellbar.
Ich versuche bis Montag das Forum wieder zum laufen zu bekommen, es kann daher zu ausfällen kommen.
--
Das Team von Trompetenforum.de
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 353
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Forumsuhr

Beitrag von Administrator »

Forum wurde auf die neueste Version aktualisiert, die Fehler sollten nun behoben sein
--
Das Team von Trompetenforum.de
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Forumsuhr

Beitrag von Evolution »

Danke! Bin ja froh, dass es das Forum gibt, auch wenn es zur Zeit immer weniger in Nutzung zu sein scheint.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1466
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg:Conn Vintage One 1FRSLB
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Forumsuhr

Beitrag von Hochwälder »

Danke.
Es gab natürlich ein rekordverdächtiges Thema in der Plauderecke, für dessen Versenkung im Nirvana es wohl niemals eine angebrachte Entschädigung geben wird.
Trompeter - egal wieviele - Ruhe sanft in den ewigen Gründen des Netzes.
:devil: :lol:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Austin Custom Brass TA1
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Forumsuhr

Beitrag von Miboba »

Danke - läuft wieder! :)
blechfan2
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 14. September 2020, 12:51
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Forumsuhr

Beitrag von blechfan2 »

Administrator hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 08:38 Forum wurde auf die neueste Version aktualisiert, die Fehler sollten nun behoben sein
Das ist leider noch nicht ganz der Fall: Bei meinem angestammten Accout "blechfan" kann ich zwar Text eingeben bei Antwort erstellen, allerdings kann ich diesen dann nicht absenden, es kommt ziemlich oben in rot geschrieben die Meldung:
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
Ist das reparierbar?
Gruß blechfan alias blechfan2 in Personalunion :wink:
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 353
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Forumsuhr

Beitrag von Administrator »

blechfan2 hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 12:01
Administrator hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 08:38 Forum wurde auf die neueste Version aktualisiert, die Fehler sollten nun behoben sein
Das ist leider noch nicht ganz der Fall: Bei meinem angestammten Accout "blechfan" kann ich zwar Text eingeben bei Antwort erstellen, allerdings kann ich diesen dann nicht absenden, es kommt ziemlich oben in rot geschrieben die Meldung:
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
Ist das reparierbar?
Gruß blechfan alias blechfan2 in Personalunion :wink:
Nochmal probieren bitte, falls es dann nicht geht habe ich leider keine Idee woran es liegt :-|
--
Das Team von Trompetenforum.de
blechfan2
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 14. September 2020, 12:51
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Forumsuhr

Beitrag von blechfan2 »

Administrator hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 16:22 Nochmal probieren bitte
Das habe ich versucht, leider kam wieder die besagte Meldung und das absenden war nicht möglich. :(
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Forumsuhr

Beitrag von blechfan »

Neuer Versuch, mal sehen was sich tut ...

Hurra, es tut wieder! Die Meldung kommt nicht mehr. Vielen Dank an alle, die zur Wiederherstellung beigetragen haben!
Gruß blechfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast