Homepages mit Playalongs o.Ä. (vll. schaffen wir eine Link Sammlung?)

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 667
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Homepages mit Playalongs o.Ä. (vll. schaffen wir eine Link Sammlung?)

Beitrag von inspired » Samstag 20. Oktober 2018, 13:44

Hallo zusammen,
Ich hatte immer mal wieder chromatik.com in Gebrauch, das war ganz nett. 3 Songs pro Tag waren sogar gratis. Nun ist die Seite aber seit einer Weile offline / nicht mehr existent....sehr schade.
Wer's nicht kennt: Man konnte sein Instrument angeben und über verschiedene Kategorien oder eine Suchfunktion Playalongs von allem Möglichen finden. (Charts, Soundtracks, Oldies, Realbook, usw.)
Es wurden dann die Noten gezeigt, ein kleiner Anzeiger lief durch die Noten damit man weiß wo man spielen "sollte" :narr: und dazu lief eine Playalong Aufnahme über einen eingebetteten kleinen Youtube Player.
Umgeblättert wurde automatisch. Sprich: Song suchen, "start" klicken und losspielen.

Nun die Frage, kennt hier noch jemand Alternativen? Die SuFu hat mir nichts gutes ausgespuckt.
(Und ja, man kann auch im Youtube suchen, aber da gibt es einfach auch echt viel Mist und es funktioniert weit weniger komfortabel)
...wäre schön hier eine Art Sammlung kreieren zu können.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste