Linkshänder Drehventil Trompete

Egal ob Lehrer / Band / Equipment....
Ansonsten gilt das selbe wie für "Biete"

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
BlechRobert
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2023, 12:22
Meine Instrumente ..: Trompete von Karl Heck
Trompete von BHK

Linkshänder Drehventil Trompete

Beitrag von BlechRobert »

Hallo Zusammen,
ich suche eine Drehventil Trompete für Linkshänder.
Der Hersteller ist erstmal nicht so wichtig, möglich das jemand, jemand kennt der Linkshänder ist und seine Trompete verkaufen möchte.
Eine Trompete mit Perinetventile habe ich es klappt ganz gut aber wie sieht es aus wenn ich auf einer mit Drehventile spiele.
Ein versuch ist es wert.
Danke im voraus
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Re: Linkshänder Drehventil Trompete

Beitrag von hamaberlin »

Hallo,
gibt es einen medizinischen Grund für das Vorhaben, ansonsten würde ich sagen, das ist überhaupt nicht notwendig.
Ich bin mal auf ein Waldhorn umgestiegen, nach ein paar Tagen ging das genauso gut wie mit rechts, alles Gewohnheitssache. Die allermeisten Hornisten sind Rechtshänder, haben aber keine Probleme mit dem Links drücken.
Warum ich das so behaupte:
Frag mal alle, die mit 10 Fingern tippen, ob sie sich mit der linken Hand mehr vertippen als mit rechts? Das ist i.d.R. nicht der Fall, also: die linke Hand kann viel mehr, als man meint... Und weil das so ist, gibt es so gut wie keine Linkshänder-Trompeten!

Viele Grüße
Harald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste